Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Bergtraining auf Gran Canaria - Rennradreise zum Saisonstart

Bergtraining unter strahlender Kanarensonne. – 26.02.-5.03.2023

Auch 2023 nehmen wir Gran Canaria wieder unter die Räder. Um die gesamte Insel beradeln zu können, nutzen wir zwei Hotelstandorte.

Einzigartiges Bergtraining auf Gran Canaria

Zwei Standorte sind unser Trumpf: Agaete im Norden und Maspalomas im Süden! So können wir in einer Woche ganz Gran Canaria kennenlernen. Ein dichtes Netz an kleinen und herausfordernden Gebirgsstraßen durchzieht den kleinen Kontinent und wird unser Herz höher schlagen lassen.

Abwechslung & Vielfalt

Wir klettern von Meereshöhe auf den 1949 m hohen Pico de las Nieves. Wir sammeln Kehren am kurvig-schönen Tauropass, dem wohl schönsten Pass auf den Kanaren, und quälen uns das Tal der Tränen hinauf. Dazwischen erwarten uns berauschende Abfahrten und der ein oder andere Café in kleinen Bergdörfern.

Ob im grünen und ruhigen Norden, auf den Routen der Inselklassiker im Süden und Osten, oder auf der spektakulären Küstenstraße hoch über dem Atlantik im Westen. Mit unseren Rennrädern werden wir auf sechs besonders abwechslungsreichen Touren und einem optionalen Prolog die ganze Insel kennen lernen! Je nach Etappenvariante sammeln wir zwischen 15.000 und 20.000 Höhenmeter auf Gran Canaria und bringen uns in Form für die Rennradsaison 2023.

Gran Canaria 2023. Das Bergtraining auf dem kleinen Kontinent.

 

Info - "Bergtraining" bei quäldich:

Sportlicher Anspruch: Bergfahrten mit ca. 2000-3000 Höhenmetern. Sinnvolles Belastungsmanagement ohne starren Trainingsplan. Du musst keine Bergrakete sein, sondern hast über den Winter Deine Grundfitness gehalten und stellst Dich der Herausforderung – wir fahren in mindestens 3 Leistungsgruppen.

Gemeinschaft: Pedalieren, kämpfen, lachen, einander motivieren, nette Gespräche unter Gleichgesinnten. Du bist nicht allein.

Komfort und Top-Service: Standortreise ohne tägliches Packen, organisierte Verpflegung (z.B. Einkehr in Super-Lokalen, Food-Truck), auf Wunsch mit Leihrad

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Torsten – der Trainer

quäldich-Guide Torsten Günther

Als Trainer eines Rennradteams verbringt Torsten viele Kilometer im Begleitfahrzeug. Wer jedoch glaubt, dies mache ihn auf dem Rad träge, wird am Berg oder im Wind vom Gegenteil überzeugt.

Fred – der schwäbische Mainzer

quäldich-Guide Fred Weckenmann

Langjähriger treuer Reiseteilnehmer, auf der Montblanc-Umrundung 2020 dann ruckzuck zum Ersatzguide berufen. Und wer quäldich einmal den kleinen Finger reicht... Deshalb erfolgt schon im September 2020 in Ligurien die offizielle Guide-Premiere.
Strava

Robert – der Weltrekordler

quäldich-Guide Robert Petzold

Robert ist der stärkste Radfahrer im quaeldich-Umkreis. Seine Pokalsammlung ist umfangreich: unter anderem mehrfacher Sieger des Race Across The Alps. Und einfach ein ruhiger, bodenständiger Typ. Eine sportliche Bereicherung für jede quäldich-Reise.
Strava

Ronny – der Rollende

quäldich-Guide Ronny  Schneider

Hat als Tischler nicht nur eine besondere Affinität für Holz, sondern in seiner Freizeit auch für schnelle Räder und bunte Sonnenbrillen. Doch der gesellige Sachse aus Flöha weiß, worauf es wirklich ankommt beim Rennradfahren: Ein langer Tag im Sattel, eine schöne Strecke, eine gute Gruppe und ein gemeinsames Ziel... und schon rollt Ronny.
Strava

Martin – das Multitalent

quäldich-Guide

Martins Liebe zum Radfahren lässt sich anhand seines Profilbildes leicht erkennen. Er war Lehrer, Restaurantbesitzer, Fahrer beim Film, gastronomischer Leiter im Theater und freut sich auf seinen ersten Einsatz als Begleitfahrer auf quäldich-Reisen. Flexibel und neugierig, so dass es sicher funktioniert und vor allem Spaß macht. Steht bereit, alle fleißig Gequälten auch kulinarisch zu begeistern.


Deine Anreise

Lehn Dich zurück: Die Fluganreise und den Shuttle in die Bergwelt organisieren wir für Dich!

Der Flug nach Gran Canaria ist ab den meisten deutschsprachigem Abflughäfen möglich.
Die Buchung und Organisation erfolgt über unser Kooperationsbüro der TUI.
Du kannst natürlich auch Deinen Flug selbst organisieren und buchen.

Anschließend geht es per Bustransfer circa 60 Minuten in unser Starthotel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 26.02.-5.03.2023


  • Sonntag, 26. Februar 2023

    Anreise nach Agaete (Flug nach Gran Canaria und anschließender Bustransfer zum Hotel). Radausgabe im Hotel und optional erste kleine Radausfahrt am Nachmittag.

  • Montag, 27. Februar 2023
    Geführte Tagestour rund um Agaete, optionaler Ruhetag.
  • Dienstag, 28. Februar 2023
    Geführte Tagestour rund um Agaete, optionaler Ruhetag.
  • Mittwoch, 1. März 2023
    Vierte geführte Etappe von Agaete nach Maspalomas.
  • Donnerstag, 2. März 2023
    Geführte Tagestour rund um Maspalomas, optionaler Ruhetag.
  • Freitag, 3. März 2023
    Geführte Tagestour rund um Maspalomas, optionaler Ruhetag.
  • Samstag, 4. März 2023
    Geführte Tagestour rund um Maspalomas, optionaler Ruhetag.
  • Sonntag, 5. März 2023

    Frühstück, Transfer von Maspalomas zum Flughafen Gran Canaria und Rückflug


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen


Ähnliche Rennradreisen