Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Bergfestival auf Gran Canaria – Rennradreise zum Saisonabschluss

Bergfestival zum Saisonabschluss 2023 – 14.-21.10.2023

Die Radsaison 2023 beschließen wir mit einem Bergfestival auf der wohl vielfältigsten Kanareninsel. Mit der unbändigen Lust auf Sonne, Rennrad und Gipfelerlebnisse bringen wir Mitten im Oktober unsere Oberschenkel und die Bergstraßen Gran Canarias zum glühen.

Bergfestival - Jeden Tag ein Highlight auf Gran Canaria!

Gran Canaria zählt zu den schönsten und anspruchsvollsten Rennradrevieren Europas. Ein Netz aus kurvigen Bergstraßen erstreckt sich über die gesamte Insel. Die Fahrt von den Sanddünen in Maspalomas auf den fast 2000 Meter hohen Pico de las Nieves zählt zu den Klassikern, der auch bei unserem Bergfestival im Oktober nicht fehlen darf. Ebenso die Anstiege durch beeindruckende Canyons und die genussvolle Rollerpassage auf der Balkonstraße, die sich am Rand der imposanten Caldera de Tejeda entlang schlängelt und uns nach jeder Kurve mit einem neuen Blick überrascht.

Beim Bergfestival wollen wir es noch einmal wissen und steuern die Schönheiten der Insel an. Nach einer kurzen Fährfahrt ab Puerto Rico klettern wir von Puerto Mogan auf den Tauropass. Ein Highlight der Reise und für einige der schönste Anstieg auf den Kanarischen Inseln. Mit dem Barranco de la Virgen gehen wir zum Abschluss auf Entdeckungstour im grünen Norden Gran Canarias. Und Cafépausen? Dafür bleibt jeden Tag Zeit genug auf Gran Canaria.

Durch die beiden Standorte - erst verweilen wir vier Tage in Maspalomas, dann drei Tage im Norden in Agaete - können wir nahezu die gesamte Fülle der Insel kennenlernen und unsere Spätform an den Bergen Gran Canarias unter Beweis stellen.

Passion, Neugier, Sehnsucht und Lebensart.

Feiere das Saisonende mit uns - beim sommerlichen Bergfestival auf Gran Canaria!

Diese quäldich-Reise wurde abgesagt (Es besteht 2023 kein ausreichender Flugplan für diese Reise)

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

André – der Mountainbiker

quäldich-Guide  Andre

Andre kommt aus dem MTB-Sport und kennt die Dresdner Heide in- und auswendig. Als 2018 recht kurzfristig die Guideanfrage für die Fernfahrt nach Krakau kam, sattelte er spontan auf sein Rennrad um. Mittlerweile kennt er fast alle quäldich-Rennradreisen!
Strava

Detlef – der Norddeutsche

quäldich-Guide Detlef Schubert

Aus dem hohen Norden kommend und immer nach dem Motto: Der Wind sind die Berge des Nordens, aber eben auch nicht alles. Daher gerne in der Tramuntana und im Allgäu mit der Parole bergauf beschleunigen unterwegs.

Robert – der Weltrekordler

quäldich-Guide Robert Petzold

Robert ist der stärkste Radfahrer im quaeldich-Umkreis. Seine Pokalsammlung ist umfangreich: unter anderem mehrfacher Sieger des Race Across The Alps. Und einfach ein ruhiger, bodenständiger Typ. Eine sportliche Bereicherung für jede quäldich-Reise.
Strava

Alex – der Erzgebirgler

quäldich-Guide Alex Steiner

Ganz gleich ob im Rennradsattel, am Steuer des Begleitfahrzeugs oder am Mittagsbuffet – Alex läuft als Gastgeber immer zu Hochform auf. Heimatverbundener Lokalpatriot, kennt das Erzgebirge wie kaum jemand, fühlt sich aber auch auf den einsamen Landstraßen der zahlreichen osteuropäischen Gebirge zuhause.
Strava


Deine Anreise

Lehn Dich zurück: Die Fluganreise und den Shuttle in die Bergwelt organisieren wir für Dich!

Der Flug nach Gran Canaria ist ab den meisten deutschsprachigem Abflughäfen möglich.
Die Buchung und Organisation erfolgt über unser Kooperationsbüro der TUI.
Du kannst natürlich auch Deinen Flug selbst organisieren und buchen.

Anschließend geht es per Bustransfer circa 45 Minuten in unser Starthotel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 14.-21.10.2023


  • Samstag, 14. Oktober 2023
  • Sonntag, 15. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Maspalomas, optionaler Ruhetag.
  • Montag, 16. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Maspalomas, optionaler Ruhetag.
  • Dienstag, 17. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Maspalomas, optionaler Ruhetag.
  • Mittwoch, 18. Oktober 2023
    Fünfte geführte Etappe von Maspalomas nach Agaete.
  • Donnerstag, 19. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Agaete, optionaler Ruhetag.
  • Freitag, 20. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Agaete, optionaler Ruhetag.
  • Samstag, 21. Oktober 2023

Abgesagt (Es besteht 2023 kein ausreichender Flugplan für diese Reise)

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen