Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!
Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Mallorca – Saisonauftakt Sonderausgabe – Rennradreise

Malle ist nur einmal im Jahr! – 20.-27.03.2021

„Wir können alles außer Mallorca“, haben wir immer gesagt, um auf die Vielfalt unseres Reiseprogramms hinzuweisen. Nun müssen wir zugeben. Wir haben gelogen. quäldich kann auch Mallorca. Die Trainingslager-Destination schlechthin. Als seelenloser Massenabfertigungs-Hotspot für Rennradfahrer verschrien. Doch die Wahrheit ist: Mallorca ist einfach schön, die Infrastruktur ist perfekt. Die Mittelmeer-Sonne lockt. Für eine Sonderausgabe unseres Saisonauftakts.

Eine Reise inmitten der Corona-Pandemie erfordert ein hohes Maß an Verantwortung. Dem stellen wir uns. Wir halten die Gruppen klein, halten Abstand, befolgen Hygiene-Regeln. Bewusst haben wir ein kleines Hotel gewählt, um die Anzahl der Kontakte niedrig zu halten. Wir führen regelmäßige Corona-Selbsttests durch. Diesen Einschränkungen steht jedoch das gegenüber, was trotz Corona möglich ist. Wir erleben die monumentalen Pässe der Serra de Tramuntana. Wir gleiten über traumhaft schöne Küstenstraßen, das blau glitzernde Mittelmeer unter uns. Wir genießen den Duft von Sonnencreme, spüren die salzige Mittelmeerluft auf unserer Haut. Ein kleines bisschen Rennrad-Urlaub im März 2021. Wer hätte das gedacht?

Saisonauftakt auf Mallorca – für Kurzentschlossene.

Zur Einreise nach Mallorca ist ein negativer PCR-Test notwendig. Die Corona-Regeln von quäldich finden Anwendung! Am 3. und am 6. Tag der Reise muss jeder Teilnehmer einen (von quäldich zur Verfügung gestellten) Corona-Selbsttest durchführen und sich bei positivem Ergebnis umgehend selbst isolieren. Die Corona-Regeln der Balearen sind unbedingt zu beachten, u.a. muss das Abendessen vermutlich individuell auf dem Hotelzimmer stattfinden.

Keine Zweibettzimmer auf dieser Reise, nur Doppelzimmer mit einem 200-cm-Bett.

Diese Reise findet trotz der Corona-Pandemie statt! Corona-Konzept
DZ Verfügbar EZ ausgebucht
Wir haben noch Plätze im Doppelzimmer frei. Für einen Platz im Einzelzimmer lass dich bitte unverbindlich auf die Warteliste setzen.
Jetzt buchen Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quaeldich.de und als solcher auf einer besonderen Mission: er motiviert seine Schäfchen mit seiner unvergleichlichen Art zu großen Taten im Rennradsattel. Von Zeit zu Zeit auch im Abendprogramm ganz stark!
Strava

Silvi - die Kraft des Nordens

quäldich-Guide

Trainiert in der Norddeutschen Tiefebene, liebt flache Rennen und ausgedehnte Runden durch die Berge. Auch wenn sie teils selbst den Jungs aus Gruppe 1 das Fürchten lehrt, fühlt sie sich als Guide in Gruppe 2 wohler. Nicht nur in der Berichterstattung ganz stark!

Nadine – unser Brexit-Joker

quäldich-Guide Nadine Kotte

Weltpolitik auf der quäldich-Bühne. Nadine kam der Brexit-bedingten Isolation der britischen Inseln zuvor und flüchtete 2019 in die Toskana. Sie empfahl sich für höhere Aufgaben, floh weiter nach Berlin. Dort ist es ihr natürlich viel zu flach, und daher flieht sie weiter, 2020 in all die Berge zwischen Côte de la Redoute, Auferstehungskirche, Luchìn und Mont Ventoux.


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in Inca im Inneren der Insel, so dass wir Touren in alle Himmelsrichtungen unternehmen können. Unser Flughafen-Shuttle bringt dich zum Hotel, wo dein Leihrad bereits auf dich wartet.

Der Flughafen Palma de Mallorca wird von vielen deutschen Flughäfen direkt angeflogen.

Wir empfehlen, dass du deinen Flug selbst buchst (Ankunft am 20.3. bis spätestens 12.30 Uhr), da unser Reisebüro die Flugbuchung erst ab Montag, 15.3. für dich buchen kann, und mit ansteigenden Preisen zu rechnen ist.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 20.-27.03.2021


  • Samstag, 20. März 2021

    Individuelle Fluganreise zum Flughafen Palma bis 12.30 Uhr. Shuttle zum Hotel nach Inca. Leihräder in Empfang nehmen. Prolog ab ca. 15 Uhr.

  • Sonntag, 21. bis Freitag, 26. März 2021
    Geführte Touren rund um Inca.
  • Samstag, 27. März 2021

    Nach dem Frühstück Shuttle zum Flughafen und individuelle Rückreise.


DZ Verfügbar EZ Ausgebucht
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen