Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Kreta – Saisonausklang auf der Insel der Götter findet vom 5. bis 13. Oktober 2024 statt.
VERY important message

Rennrad-Reise auf Kreta - Insel der Götter

Spätsommer auf der Insel der Götter – 7.-15.10.2023

Kreta - Der Saisonausklang auf der Insel der Götter ist Etappentour und Standortreise in einem!

Agios Nikolaos, Heraklion und Rethymno. Von diesen drei Orten starten wir unsere Rennradtouren auf Kreta und kombinieren Entdeckungsfreude mit entspanntem Urlaubsflair!

Entdecke Kretas wilde Bergwelt

Den ersten Teil der Reise verweilen wir im Osten der Insel. Hier sind wir drei Tage und schlängeln uns auf kleinen Bergstraßen durch das wild anmutende Dikti-Gebirge. Von der Halbinsel Spinalonga im Norden bis Ierepetra im Süden. Am Nachmittag können wir entspannen. Am Meer, Pool oder in einer der griechischen Tavernen. Aber Achtung: den Raki gibt es hier öfters dazu. Darauf ein "Jamas"!

Schwindelerregende Passstraßen, Serpentinengenuss & geschichtsträchtige Altstädte

An den griechischen Lebensrythmus gewöhnt, steht am vierten Tag unserer Reise eine Überführungsetappe über die Lasithi-Hochebene an. Mit den historischen Windmühlen ist es das Postkartenmotiv der Insel. Das Tagesziel ist die Inselhauptstadt Heraklion. Direkt in der Altstadt liegt unser Hotel für eine Nacht. Ein Tag Hauptstadttreiben reicht uns und so führt uns die nächste Etappe auf schwindelerregenden Bergstraßen weiter gen Westen. Über das Ida-Gebirge und den monumentalen Anstieg zum Skinakas-Observatorium fahren bis nach Rethymno, wo wir noch einmal drei wunderbare Tage verbringen: Auf dem Rennrad in der einsamen kretischen Bergwelt, in den Gassen und Bars der Altstadt und beim Sprung in das Mittelmeer am feinen Sandstrand direkt vor dem Hotel.

Abwechslungsreiche Lebensart im Oktober à la quäldich!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Gunnar – der Läufer

quäldich-Guide Gunnar Klocke

Zwischen seinem ersten Quäldich Kontakt 2016 und Flensburg-Garmisch 2019 steigt er erfolgreich aus den Laufschuhen in den Sattel um. Der ihm eigene Enthusiasmus lässt keine Herausforderung aus und sitzt ihm als Teufelchen ebenso im Nacken wie das durch jahrzehntelange Trainer- und Vereinstätigkeiten gestärkte Engelchen, das mit Gemeinschafts- und Betreuungssinn dagegenhält. Sämtliche Auswüchse am eigenen Lenker dienen übrigens ausschließlich der Bequemlichkeit.
Strava

Robert – der Weltrekordler

quäldich-Guide Robert Petzold

Robert ist der stärkste Radfahrer im quaeldich-Umkreis. Seine Pokalsammlung ist umfangreich: unter anderem mehrfacher Sieger des Race Across The Alps. Und einfach ein ruhiger, bodenständiger Typ. Eine sportliche Bereicherung für jede quäldich-Reise.
Strava

Susi - der Sonnenschein aus dem Erzgebirge

quäldich-Guide Susan Steiner

Susi aus Olbernhau hatte ihre quäldich-Premiere 2022 im Thüringer Wald und weiß, wie man hungrigen Radsportlern eine Freude bereiten kann. Dieses Jahr auf Kreta im Einsatz und hoffentlich Garantin für Sonnenschein auf unseren Etappen!


Deine Anreise

* ab fast allen deutschen Flughäfen, ggf. Umsteigeverbindung
* Flugorganisation ist inklusive, Flugpreis tagaktuell, Wunschflugverbindung
* Du kannst Deinen Flug auch gern selbst organisieren und buchen
* Flugzeit circa 2 1/2 bis 3 Stunden ab Deutschland nach Heraklikon


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 7.-15.10.2023


  • Samstag, 7. Oktober 2023

    Anreise nach Kreta (Flug nach Heraklion und anschließender Bustransfer zum Hotel nach Elounda). Radausgabe im Hotel und optionale Einrollrunde am Nachmittag.

  • Sonntag, 8. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Elounda, optionaler Ruhetag.
  • Montag, 9. Oktober 2023
    Zweite geführte Etappe von Elounda nach Elounda Crete.
  • Dienstag, 10. Oktober 2023
    Dritte geführte Etappe von Elounda Crete nach Heraklion.
  • Mittwoch, 11. Oktober 2023
    Vierte geführte Etappe von Heraklion nach Rethymno.
  • Donnerstag, 12. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Rethymno, optionaler Ruhetag.
  • Freitag, 13. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Rethymno, optionaler Ruhetag.
  • Samstag, 14. Oktober 2023
    Geführte Tagestour rund um Rethymno, optionaler Ruhetag.
  • Sonntag, 15. Oktober 2023

    Frühstück, Transfer zum Flughafen Heraklion und Rückflug


ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen