Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.
VERY important message

Saisonfinale in der Eifel / Ahrtal – Rennradreise

Willkommen im Wohnzimmer von quaeldich.de – 30.09.-3.10.2021

Das Saisonfinale von quaeldich.de hat eine lange Tradition, und gerne steuern wir dafür eine Weinregion an. Denn wo das Wetter lieblich genug ist für den Wein, sollte es auch lieblich genug für uns Radfahrer sein. Erst recht in der Zeit der Weinlese.

Dieses Jahr laden wir dich ein in das Rennrad-Wohnzimmer zweier quäldich-Urgesteine. Sowohl der Sous-Chef majortom als auch quäldich-Gründer Jan haben in ihren Studientagen an den Rampen des Ahrgebirges ihre Sehnsucht nach den Bergen gestillt. Beide kennen sich dort aus wie in ihrer Westentasche und wollen ihre Liebe zur Region mit dir teilen. Nirgends sind die Eifel-Anstiege länger, die Panoramen großartiger und das Wetter besser als hier im Ahrgebirge, von wo aus wir bis weit in die Eifel vordringen können.

Willkommen im Ahrgebirge!

DZ und EZ Verfügbar Durchführungsgarantie!

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Tom – der Sous-Chef

quäldich-Guide Tom Bender

Nach Intermezzi in Südbaden und Savoyen ist der gebürtige Schwabe mittlerweile im Dreiländereck bei Aachen ansässig. Aus den Savoyer Alpen hat er jedoch die Leidenschaft für richtige Berge und Tartiflette mitgebracht. Seit 2016 hauptberuflicher Reisemanager bei quaeldich.de und Mastermind hinter dem Reiseprogramm.
Strava

Gunnar – der Läufer

quäldich-Guide Gunnar Klocke

Zwischen seinem ersten Quäldich Kontakt 2016 und Flensburg-Garmisch 2019 steigt er erfolgreich aus den Laufschuhen in den Sattel um. Der ihm eigene Enthusiasmus lässt keine Herausforderung aus und sitzt ihm als Teufelchen ebenso im Nacken wie das durch jahrzehntelange Trainer- und Vereinstätigkeiten gestärkte Engelchen, das mit Gemeinschafts- und Betreuungssinn dagegenhält. Sämtliche Auswüchse am eigenen Lenker dienen übrigens ausschließlich der Bequemlichkeit.

Oliver – der Lowrider

quäldich-Guide Oliver Nekola

Oliver ist gerne auch mit dem Tandem oder Liegerad unterwegs, bei unseren Reisen zeigt er jedoch regelmäßig, dass er auch mit dem Rennrad umzugehen weiß. Inoffizieller Weltmeister im Speed-Schlauchwechseln; seine Mechaniker-Fähigkeiten setzt er auch als Chef von hpv-parts.de ein.


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Über Köln oder Koblenz auf die A61 bis Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler, dann weiter über A573.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Du kannst kostenlos auf dem Gelände des Hotels parken.

Nächstgelegener Flughafen ist Köln-Bonn. Von dort mit dem Regionalzug bis Bad Neuenahr.

Mit dem Fernverkehr bis Bonn Hbf, dann mit dem Regionalzug bis Bad Neuenahr.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 30.09.-3.10.2021

  • Donnerstag, 30. September 2021
    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 11 Uhr. Abendessen 19.30 Uhr im Hotel.
  • Freitag, 1. Oktober und Samstag, 2. Oktober 2021
    Frühstück ab 7 Uhr. Touren ausgehend von Bad Neuenahr ab 9 Uhr. Rückkehr zum Hotel nachmittags. Abendessen 19.30 Uhr im Hotel.
  • Sonntag, 3. Oktober 2021
    Frühstück ab 8 Uhr. Tourstart um 9 Uhr. Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel gegen 13-14 Uhr. Individuelle Abreise.

DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen