VERY important message

Berchtesgadener Alpen und Salzkammergut – Rennradreise

Die schönsten Pässe im Grenzgebiet – 30.05.-2.06.2024

Der Berg ruft!

Genauer gesagt: die Alpen rufen. Sie rufen uns zu einem alpinen Kurztrip, einem verlängerten Wochenende im Grenzgebiet zwischen Bayern und Österreich. Zwischen Berchtesgadener Land und Salzkammergut. Zwischen schroffen alpinen Gipfeln und malerischen Bergseen. Zwischen Traumpanoramen und Bilderbuchlandschaften. Deutsch-österreichische Freundschaft leicht gemacht!

Vier Etappen. Mit der höchsten Passstraße Deutschlands, dem Rossfeld. Mit der idyllischen Postalm im Salzkammergut. Dem Gaisberg, dem Hausberg der Mozartstadt Salzburg. Und mit dem Schwarzbachwachtsattel, im Volksmund liebevoll „Wachterl“ genannt. Natürlich in entspannter Atmosphäre, in einem schönen 4-Sterne-Hotel auf österreichischer Seite bei Hallein, und mit vielen oft beschworenen urlaubsdefinierenden Momenten. Der Alpen-Kurztrip.

Denn so weit sind die Alpen gar nicht weg!

DZ Verfügbar EZ Verfügbar Diese Reise findet garantiert statt!
Erläuterung

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Rainer – die Führungskraft

quäldich-Guide Rainer Hartmann

Sein Trainingsrevier ist die fränkische Schweiz mit ihren berüchtigten Rampen, er liebt jedoch auch die langen Anstiege der Alpen. Eigentlich immer am Reden und fast nicht kaputt zu kriegen. Einzige große Schwäche: Hefegebäck.
Strava

Markus – der Forellenzüchter

quäldich-Guide Markus Wieland

Der Schwabe favorisiert das Bergfahren und die unbekannteren Rennradreviere, u.a. zählt dazu Montenegro, Korsika und nicht zu vergessen der Schwäbische Wald. Situativ wechselt er zwischen Rennrad und Mountainbike. Mit seiner ruhigen Art behält er stets den Überblick, motiviert seine Gruppe und sieht das Team im Vordergrund.

Markus – der Hilfsbereite

quäldich-Guide

In seinen langen Jahren als treuer quäldich-Reisegast ist eins klar geworden: Markus kann nicht nicht helfen. Da er ohnehin stets in allen Lebenslagen mit kompetenter Hilfe und der ihm eigenen Ruhe zur Stelle ist, wurde er nun endlich von der Geschäftsleitung auf die andere Seite der Macht gezogen. Wir freuen uns auf seinen ersten Einsatz bei Füssen-Pisa.


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in der Gemeinde Bad Vigaun südlich von Hallein.

Aus Deutschland über München auf die deutsche A8, die bei Salzburg in die österreichische Tauernautobahn A10 übergeht. Ab der Ausfahrt Hallein bis Bad Vigaun.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Mit dem Fernverkehr bis Salzburg Hbf, dann mit der S-Bahn nach Bad Vigaun. Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bahnhof.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 30.05.-2.06.2024


  • Mittwoch, 29. Mai 2024

    Individuelle Anreise nach Hallein/Bad Vigaun für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben.

  • Donnerstag, 30. Mai 2024

    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 11 Uhr.

  • Freitag, 31. Mai bis Samstag, 1. Juni 2024
    Geführte Touren rund um Hallein.
  • Sonntag, 2. Juni 2024

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel gegen 13 Uhr. Individuelle Abreise.


DZ Verfügbar EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Diese Reise findet garantiert statt!
Erläuterung

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen