VERY important message

Schwarzwald – Berge, Tannen, Kuckucksuhren – Rennradreise

Von Panorama zu Panorama – 14.-16.06.2024

Berge. Tannen. Kuckucksuhren. Kein anderes Mittelgebirge weist so viele Klischees auf wie der Schwarzwald.

In keinem anderen deutschen Mittelgebirge findet man so lange Anstiege vor wie aus der Ebene des Oberrheintals hinauf auf die Höhen des Hochschwarzwalds. Die Berge und Pässe im Schwarzwald – sie haben fast schon alpine Ausmaße. Viele von ihnen sind auch deutschlandweit bekannt und tragen klangvolle Namen wie Kandel, Zuflucht oder Hornisgrinde. Und so ist es auch kein Wunder, dass viele Radprofis in und um den Schwarzwald ihre Wahlheimat gefunden haben. Die Trainingsbedingungen sind einfach ideal.

Doch nicht nur zum Trainieren lohnt es sich, in den Schwarzwald zu kommen. Auch wenn du einfach nur schöne Strecken zum Rennradfahren mit Gleichgesinnten suchst, bist du hier richtig. Verwunschene Tannenwälder, ruhige Bergstraßen, malerische Schwarzwaldhöfe, fantastische Panoramen von den Gipfeln über die Rheinebene, bis in die Vogesen, mit etwas Glück sogar bis in die Alpen.

Warum also nicht beides? An drei Tagen im Juni dein Höhenmeterkonto aufbessern und ein fantastisches Rennrad-Wochenende erleben. Lange Anstiege. Keine lange Anreise. Mit dem Kinzigtal im mittleren Schwarzwald haben wir ein perfektes Revier für dich gefunden. Neben den bekannten Schwarzwaldriesen findest du hier auch ein dichtes Netz schmaler, nahezu verkehrsfreier Bergstraßen vor.

Rennradfahren und Schwarzwald – das passt!

DZ Verfügbar EZ ausgebucht
Wir haben noch Plätze im Doppelzimmer frei. Für einen Platz im Einzelzimmer lass dich bitte unverbindlich auf die Warteliste setzen.
Jetzt buchen Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Winfried – der Maratona-Mann

quäldich-Guide Winfried Schmidt

Da ihm seine Heimat im bayerischen Schwaben schnell zu flach wird zieht es ihn, ganz nach dem Motto „hauptsache bergauf“, immer wieder ins bergige Terrain. Mit viel Radmarathonerfahrung ausgestattet weiß er gut wie man über die Berge kommt.
Strava

Simon – der Befähiger

quäldich-Guide Simon Biedenbach

Seinem sozialpädagogischen beruflichen Reflex folgend widmete Simon die sportive Gruppe seiner letzten quäldich-Reise kurzerhand in einen Befähigungs-Workshop um (und wies gleichzeigt in sportlicher Hinsicht den quäldich-Chef in die Schranken). Zum Abschluss der Reise bekam der stolze Guide ein Befähigungs-Diplom, Simon im Gegenzug seine Guide-Berufung. Nun ist Simon heiß auf seinen ersten Workshop... äh... quäldich-Einsatz. Teilnehmer*innen befähigung jetzt!
Strava

Fred – der schwäbische Mainzer

quäldich-Guide Fred Weckenmann

Langjähriger treuer Reiseteilnehmer, auf der Montblanc-Umrundung 2020 dann ruckzuck zum Ersatzguide berufen. Und wer quäldich einmal den kleinen Finger reicht... Deshalb erfolgt schon im September 2020 in Ligurien die offizielle Guide-Premiere.
Strava


Deine Anreise

Unser schönes Landhotel liegt bei Haslach im Kinzigtal (Ortsteil Schnellingen).

Über die A5 (Karlsruhe-Basel) bis zum Kreuz Offenburg, dann über die B33 bis Haslach.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Mit dem Fernverkehr bis Offenburg Hbf, dann mit dem Regionalzug bis Haslach.

Alternativ auch bis Stuttgart Hbf, dann mit Regionalzügen bis Haslach (Umsteigen in Freudenstadt).

Das Hotel liegt ca. 1 km vom Bahnhof Haslach entfernt.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 14.-16.06.2024


  • Donnerstag, 13. Juni 2024

    Individuelle Anreise nach Haslach für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben. Abendessen ist für die Vornacht nicht inklusive.

  • Freitag, 14. Juni 2024

    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 10 Uhr. Abendessen um 19.30 Uhr im Hotel-Restaurant.

  • Samstag, 15. bis Samstag, 15. Juni 2024
    Geführte Touren rund um Haslach.
  • Sonntag, 16. Juni 2024

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel gegen 14 Uhr. Individuelle Abreise.


DZ Verfügbar EZ Ausgebucht
Jetzt buchen
Diese Reise findet garantiert statt!
Erläuterung

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen