Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!
VERY important message

Rennradreise in die Rhön

Bergglühen im Land der offenen Fernen – 25.-28.08.2022

Spontan haben wir in 2020 diesen Kurztrip durch die Hessische, Bayrische und Thüringer Rhön aufgelegt und ihn nunmehr zu einer festen Größe im Reiseprogramm gemacht, denn...

Das Land der offenen Fernen...

...wie die Rhön gern genannt wird, ist eines der aussichtssreichsten deutschen Mittelgebirge - dazu noch herrlich abwechslungsreich: Die Kuppenrhön mit ihren alten Vulkankegeln, die Heidelandschaft der Langen Rhön und die waldreichere Bayerische Rhön. Offenes Grünland im Kontrast zu urigen Buchenwäldern. Panorama unlimited.

Das Mekka der Radmarathon-Szene

Nicht umsonst ist der Rhön-Radmarathon in Bimbach so beliebt: Zur Landschaft kommen die unzähligen Routen- und Passoptionen auf oftmals kleinsten Straßen. Rennrad-Highlights im Wortsinne sind u.a. Wasserkuppe als Berg der Flieger, Kreuzberg als heiliger Berg der Franken, die Hohe Geba in Thüringen, die "Balkone" an der Rhön-Westflanke, die surreale Hochrhönstraße. Und. Und. Und. von sanft bis zornig - hier findest Du Deinen Lieblingsanstieg.

Alle Wege führen nach Fulda und in die Rhön...

...aus vielen großen deutschen Städten nonstop per ICE (ja, die Radmitnahme ist endlich möglich!): Etwa 3h sind es von Hamburg oder Berlin, Stuttgart oder München. Da hat das Auto Mühe mitzuhalten - über die A7 funktioniert auch das.

Der Charme der Rhön

Was wäre die Rhön ohne Schwartemagen, Klosterbier, Blechkuchen oder Flurgönder? Und ohne die kleinen Herbergen so wie unserem Familienhotel hoch über den Dächern Fuldas mit freiem Blick auf deine Rennradheldentaten dieser 4 Tage im Spätsommer! Wir wollen die Rhön so richtig und ohne Sorgen auskosten. Ebenso wollen wir unseren Beitrag für die Rhöner Gastronomen leisten - daher: Halbpension und Mittagsverpflegung in den Rhöner Lokalen inklusive!

Rennradurlaub zuhause: Die offenen Fernen erwarten dich!

Bitte beachte unser während der Corona-Pandemie geltendes Corona-Konzept!
DZ und EZ Verfügbar Durchführungsgarantie!

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Hagen – der Pausengott

quäldich-Guide

Die „Exil-Heimatreviere“ unseres Rhöner Jungen: Granada, die Sierra Nevada und das Baskenland. Unerschrocken und unersättlich beim Ausprobieren lokaler Speisekarten - kennt andalusische tapas und baskische pintxos beim Vornamen. Klassikeraffin.

Ann

quäldich-Guide

Neben verschiedenen Sportarten sitzt sie schon seit ihrem sechsten Lebensjahr im Sattel. Seit einigen Jahren begeistern sie aber nicht nur vier Beine, hohe Stiefel und Gerte sondern auch zwei Räder. Seither radelt sie fleißig durch Mittelhessen, trietzt ihre Kunden im Idoorcycling und lebt ihre Begeisterung für das Rennradfahren in den Bergen.

Torsten – der Trainer

quäldich-Guide Torsten Günther

Als Trainer eines Rennradteams verbringt Torsten viele Kilometer im Begleitfahrzeug. Wer jedoch glaubt, dies mache ihn auf dem Rad träge, wird am Berg oder im Wind vom Gegenteil überzeugt.


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in der Stadtregion Fulda in Petersberg (ca. 3km vom Bahnhof entfernt) - In guten 3 Stunden bist Du aus allen Himmelsrichtungen aus Deutschland angereist!

Fulda ist sehr gut aus Nord und Süd über die A7 zu erreichen, aus Frankfurt/Südwesten die A 66. Abfahrt Fulda Nord oder Fulda Mitte, dann bist Du auch fast schon am Ziel in Petersberg.

Mit ICE aus Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg in ca. 3h direkt nach Fulda. Neuerdings auch mit Radabteil - Radmitnahme reservierungspflichtig. (Alternativ gibt es noch die bewährte Radtransporttasche - auch diese Methode hat sich bewährt und ist von uns für gut befunden worden.)

Ab Fulda HBF per Linienbus (20, 21, 22) hinauf nach Petersberg (Haltestelle Quelle) und nch ca. 5 min zu Fuß bergauf zum Hotel.

Oder einfach ein Taxi nehmen (am Stadtausgang des Bahnhofs).


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 25.-28.08.2022


  • Donnerstag, 25. August 2022

    Erste geführte Tour, Start 13:00

  • Freitag, 26. bis Samstag, 27. August 2022
    Geführte Touren rund um Fulda (Petersberg).
  • Sonntag, 28. August 2022

    Tour Nr. 4, Duschen im Anschluss im Hotel möglich 


DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen