Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!
VERY important message

Dolomiten-Giro relaxed – Rennradreise

Einmal Dolomiten und zurück – 9.-16.07.2022

Schroffe, felsige Gipfel vor blauem Himmel. Monumentale Passstraßen auf der Südseite der Alpen. Italienisches Lebensgefühl. Die Dolomiten sind der ideale Schauplatz für eine quäldich-Relaxed-Reise. Es sollen auf Relaxed-Reisen ein wenig kürzere Etappen sein, mit ein wenig weniger Höhenmeterausbeute. Doch dank der unglaublichen Passdichte in den Dolomiten können wir auch hier aus dem vollen Schöpfen. Die Pässe der berühmten Sellaronda wie Grödner- oder Sellajoch stehen ebenso auf dem Programm wie der gefürchtete Fedaiapass, der wildromantische Karerpass oder das einsame Würzjoch.

Damit auch die Anreise für dich kein Stress ist, starten wir nördlich der Alpen in Innsbruck und lernen so auch noch die Ötztaler Alpen mit dem monumentalen Timmelsjoch kennen. Eine alpine Woche im quäldich-Style.

Bereit für die Dolomiten?

DZ und EZ Verfügbar Durchführungsgarantie!

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Paul – der Pilot

quäldich-Guide Paul Velten

Sympathischer, stets gut gelaunter Dortmunder und Vollblut-Dolce-Vita-Anhänger. Kümmert sich voller Hingabe um seine Schäfchen zu Luft und auf der Straße, bergauf mit Diesel, bergab mit Kerosin im Blut.
Strava

Alex – der Triathlet

quäldich-Guide Alexander Harrer

Familienvater und Triathlet. Lieblingsdisziplin Rad. Seitdem er 2019 seine erste quäldich.de Reise in den traumhaften Dolomiten verbracht hat, ist er besessen davon die Seiten zu wechseln und als Guide bei den Teilnehmern die Begeisterung für das Rennrad fahren anzufachen. Der Oberpfälzer hilft wo Not am Mann ist und ist immer gut drauf.
Strava

Dieter – der ungedopte Pantani

quäldich-Guide Dieter Güttmann

Deutschland-Rundfahrt-Veteran aus Dortmund; 2017 zum Guide promoviert. Motto: Am liebsten bergauf, bergab gehts von allein.

Sille – der Sportsupport

quäldich-Guide Sille Ferlemann-Stefaniak

Unsere Besen-Sille liebt es, im Besenwagen im ersten oder zweiten Gang der Gruppe zu folgen. Dabei spendet sie gekonnt all denen Trost, die Ihr Fahrzeug wegen Erschöpfung oder Sturzpechs von innen zu Gesicht bekommen. Ihre Mittagsbuffets sind legendär, ihre Sportmassagen für viele die letzte Rettung. Gründer, Kopf und gute Seele von Silles Sportsupport.
Strava


Deine Anreise

Unser Starthotel liegt am westlichen Stadtrand von Innsbruck.

Autos können die Woche über kostenlos auf dem Hotelparkplatz abgestellt werden.

Aus Deutschland über Ulm - Füssen - Fernpass auf die österreichische A12 bis Ausfahrt Innsbruck-Kranebitten. Aus der Schweiz auch über Feldkirch - Arlberg auf die österreichische A12.

Aus Bayern und Österreich auch über Rosenheim - Kufstein auf die österreichische A12 bis Ausfahrt Innsbruck-West.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der Flughafen Innsbruck wird von Frankfurt aus direkt angeflogen.

Aus Deutschland verkehren durchgehende EC-Züge bis Innsbruck (mit Möglichkeit zur Fahrradmitnahme). Eventuell umsteigen in München Hbf.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 9.-16.07.2022


  • Samstag, 9. Juli 2022

    Individuelle Anreise nach Innsbruck. Abendessen um 20 Uhr im Hotel.

  • Sonntag, 10. Juli 2022
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Innsbruck nach Brixen.
  • Montag, 11. Juli 2022
    Zweite geführte Etappe von Brixen nach La Villa.
  • Dienstag, 12. Juli 2022
    Dritte geführte Etappe von La Villa nach Canazei.
  • Mittwoch, 13. Juli 2022
    Heute müssen wir nicht Koffer packen. Geführte Tagestour rund um Canazei, optionaler Ruhetag.
  • Donnerstag, 14. Juli 2022
    Fünfte geführte Etappe von Canazei nach Meran.
  • Freitag, 15. Juli 2022
    Sechste geführte Etappe von Meran nach Hochgurgl.
  • Samstag, 16. Juli 2022

    Siebte Etappe von Hochgurgl nach Innsbruck. Ankunft dort zwischen 13 und 15 Uhr. Danach individuelle Abreise oder Anschlussnacht für alle, die diese Leistung dazu gebucht haben.

  • Sonntag, 17. Juli 2022

    Individuelle Abreise nach dem Frühstück für alle, die eine Anschlussnacht gebucht haben.


DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen