VERY important message

Dolomiten-Giro Relaxed – Rennradreise

Einmal Dolomiten und zurück – 6.-13.07.2024

Schroffe, felsige Gipfel vor blauem Himmel. Monumentale Passstraßen auf der Südseite der Alpen.  Es ist dein Moment am Passchild. Die Kehren der Auffahrt liegen dir zu Füßen, die Bergkulisse um dich herum auf Augenhöhe. Du bist oben – auf dem Pass, den du schon immer einmal fahren wolltest.

Die Dolomiten sind der ideale Schauplatz für eine quäldich-Reise. Die Pässe der mythischen Sellarunde wie Grödner- oder Sellajoch stehen ebenso auf dem Programm wie der gefürchtete Fedaiapass, der wildromantische Karerpass oder das einsame Würzjoch. Dank der unglaublichen Passdichte in den Dolomiten können wir aus dem vollen Schöpfen. Nur dass wir uns Zeit nehmen. Getreu dem Relaxed-Motto. Wir konzentrieren uns auf eine lange Passauffahrt am Tag.

Der caffè auf der Panoramaterrasse oder am Tresen der urigen trattoria ist fest eingeplant. Italienisches Lebensgefühl. Eine Woche lang. Damit auch die Anreise für dich kein Stress ist, starten wir nördlich der Alpen in Innsbruck und lernen so auch noch die Ötztaler Alpen mit dem monumentalen Timmelsjoch kennen.

Eine alpine Woche im relaxed-Style!

DZ und EZ Verfügbar Diese Reise findet garantiert statt!
Erläuterung

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Alex – der Triathlet

quäldich-Guide Alexander Harrer

Oberpfälzer Familienvater und Triathlet. Lieblingsdisziplin Rad. Seitdem er 2019 seine erste quäldich-Reise in den traumhaften Dolomiten verbracht hat, ist er besessen davon die Seiten zu wechseln und als Guide bei den Teilnehmern die Begeisterung für das Rennrad fahren weiter anzufachen. Hilft mit Begeisterung wo Not am Mann ist.
Strava

Stefan – der Outdoor-Profi

quäldich-Guide Stefan Heinisch

Wohl keine Aktivität draußen außer Spazierengehen ist wirklich sicher vor ihm: Ski nordisch und alpin, Tauchen, MTB - für all dies war er vor allem für den outdooraffinen Nachwuchs als Guide oder Coach unterwegs. Da ist es nur logisch, dass er sich nunmehr mit dem Rennradguiding der Königsdisziplin widmet. Immer präsent, immer entspannt und ab 8°C auch mit geschlossenem Trikot auf dem Renner.
Strava

Marlen – die Abenteurerin

quäldich-Guide Marlen Struve

Die Mitteldeutsche, beheimatet in Thüringen. Unterwegs zu Fuß und zu Rad, auch gern Offroad - Hauptsache, es hat etwas mit Bergen zu tun. Zur Abkühlung zieht es sie auch in Gewässer jeglicher Art und Temperatur. Unsere entspannte Guidin für Europas Osten und Südosten sowie die Mitte Deutschlands.
Strava

Sisa – die Überfliegerin

quäldich-Guide Silvia Rauch

Sisa entdeckt gerne die Landstraßen fremder Länder – zum Glück für uns nicht mit dem Rennrad, sondern mit dem Auto. Zuverlässig begleitet sie unsere Reisen und trumpft am Mittagsbuffet groß auf.


Deine Anreise

Unser Starthotel liegt am westlichen Stadtrand von Innsbruck.

Aus Deutschland über Ulm - Füssen - Fernpass auf die österreichische A12 bis Ausfahrt Innsbruck-Kranebitten. Aus der Schweiz auch über Feldkirch - Arlberg auf die österreichische A12.

Aus Bayern und Österreich auch über Rosenheim - Kufstein auf die österreichische A12 bis Ausfahrt Innsbruck-West.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Parken auf dem Parkplatz des Start-Hotels für die komplette Woche möglich (nach Verfügbarkeit).

Aus Deutschland verkehren durchgehende EC-Züge bis Innsbruck (mit Möglichkeit zur Fahrradmitnahme). Eventuell umsteigen in München Hbf. Von Innsbruck Hbf mit der S-Bahn oder dem Regionalzug bis Innsbruck-Hötting.

Das Hotel liegt ca. 800 m vom Bahnhof Innsbruck-Hötting entfernt.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 6.-13.07.2024


  • Samstag, 6. Juli 2024

    Individuelle Anreise nach Innsbruck. Abendessen um 20 Uhr im Hotel.

  • Sonntag, 7. Juli 2024
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Innsbruck nach Brixen.
  • Montag, 8. Juli 2024
    Zweite geführte Etappe von Brixen nach La Villa.
  • Dienstag, 9. Juli 2024
    Dritte geführte Etappe von La Villa nach Pera di Fassa.
  • Mittwoch, 10. Juli 2024
    Geführte Tagestour rund um Pera di Fassa, optionaler Ruhetag.
  • Donnerstag, 11. Juli 2024
    Fünfte geführte Etappe von Pera di Fassa nach Meran.
  • Freitag, 12. Juli 2024
    Sechste geführte Etappe von Meran nach Hochgurgl.
  • Samstag, 13. Juli 2024

    Siebte geführte Etappe von Hochgurgl nach Innsbruck. Ankunft dort zwischen 13 und 15 Uhr. Danach individuelle Abreise oder Anschlussnacht für alle, die diese Leistung dazu gebucht haben.

  • Sonntag, 14. Juli 2024

    Individuelle Abreise nach dem Frühstück für alle, die eine Anschlussnacht gebucht haben.


DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Diese Reise findet garantiert statt!
Erläuterung

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen