Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Ligurien – Rennradreise zum Saisonausklang in Chiavari

Entdecke die einsame Bergwelt Liguriens – 11.-18.09.2021

In Ligurien reichen die Berge bis ans Meer. In Ligurien führen unsere Rennrad-Touren daher vom Meer in die Berge - und du kannst die einzigartige Landschaft mit dem Rennrad erleben. Der Süden lässt grüßen. Hier herrscht Mitte September noch Hochsommer, wir können bezüglich der Touren aus dem Vollen schöpfen, sogar ein Sprung ins Mittelmeer ist nach unseren ausschweifenden Touren noch möglich, wenn die Zeit es ermöglicht.

Unser Standort ist die malerische Kleinstadt Chiavari am tigullischen Golf, etwa in der Mitte zwischen Genua und La Spezia. Von hier aus ist eine Vielzahl von Touren hinein in die einsame Bergwelt Liguriens möglich - aber auch die weltbekannten Cinque Terre liegen in Schlagdistanz. Und abends genießt du das italienische Leben und die ligurische Küche in den authentischen Bars und Trattorien von Chiavari, in Anbetracht der lauen Septemberabende wird dies sogar hauptsächlich draußen stattfinden können!

Genieße die Sonne Liguriens!

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Sebastian – der Schnelle

quäldich-Guide Sebastian Schaarschmidt

Sebastian ist ein erfahrener Radsportler, obwohl er noch gar nicht so alt ist. In seiner Jugend bestritt er ambitioniert Rennen auf internationaler Ebene und schaffte fast den Sprung ins Profigeschäft. Zum Glück nicht, zumindest für uns ;-) Nun ist Sebastian, der in Basel wohnt, zwar noch immer ein Schneller, doch mit der nötigen Portion Gelassenheit und dem Blick für Landschaft, Kultur und auf seine Mitfahrer einfach ein cooler Zeitgenosse. Als QD-Guide zumeist im Süden Europas im Einsatz.
Strava

Paul – der Pilot

quäldich-Guide Paul Velten

Sympathischer, stets gut gelaunter Dortmunder und Vollblut-Dolce-Vita-Anhänger. Kümmert sich voller Hingabe um seine Schäfchen zu Luft und auf der Straße, bergauf mit Diesel, bergab mit Kerosin im Blut.
Strava


Deine Anreise

Unser ****-Hotel liegt im historischen Zentrum von Chiavari.

Autos können kostenpflichtig in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden.

Aus dem Norden, Westen und Südwesten Deutschlands sowie aus der Schweiz über Gotthard oder Bernardino Richtung Mailand. Über Genua auf die italienische A12 bis zur Ausfahrt Chiavari.

Aus Österreich und Bayern über Brenner oder Villach nach Verona. Über Parma und La Spezia auf die italienische A12 bis zur Ausfahrt Chiavari.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser internes Teilnehmer-Forum.

Nächstgelegener Flughafen ist Genua. Lufthansa fliegt von München und von Frankfurt direkt. Für unsere Reise bietet sich aus zeitlichen Gründen der Hinflug ab Frankfurt und der Rückflug nach München an:

  • Ab München
    Hinflug über Frankfurt, Rückflug direkt
  • Ab Frankfurt
    Hinflug direkt, Rückflug über München

Von Genua dann mit dem Regionalzug nach Chiavari.

Von Basel oder Zürich verkehren Eurocity-Züge nach Mailand (Milano Centrale). Von München aus gelangt man mit dem Eurocity nach Verona und von dort nach Mailand. Dann mit dem Regionalzug bis Chiavari.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 11.-18.09.2021


  • Freitag, 10. September 2021

    Individuelle Anreise nach Chiavari für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben. Abendessen ist für die Vornacht nicht inklusive.

  • Samstag, 11. September 2021

    Individuelle Anreise nach Chiavari. Einrollrunde ab 14 Uhr. Treffen zum Abendessen um 20 Uhr vor dem Hotel.

  • Sonntag, 12. bis Freitag, 17. September 2021
    Geführte Touren rund um Chiavari.

    Abendessen in wechselnden Restaurants der Stadt. Das Abendessen ist nicht inklusive – nur das Abschlussessen am Mittelmeer am Freitag, 17. September 2021 ist inklusive.

  • Samstag, 18. September 2021

    Individuelle Abreise nach dem Frühstück.


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen