Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Dolomiten-Giro findet vom 8. bis 15. Juni 2024 statt.
VERY important message

Dolomiten-Giro – Rennradreise

Kreuz und quer durch die Dolomiten – 12.-19.06.2021

Wer von den Dolomiten hört, hat sofort die typischen Bilder der zerklüfteten Gipfel in der italienischen Sonne vor sich. Drei Zinnen, Marmoladagletscher, Sellastock – das sind weltbekannte Ziele nicht nur für Wanderer und Bergsteiger, sondern auch für Rennradfahrer, fanden doch hier auch schon vor wunderschöner Kulisse erbitterte Kämpfe ums maglia rosa beim Giro d'Italia statt. In den Dolomiten alle Pässe von Rang und Namen abzuklappern, aber auch die unbekannten Geheimtipps anzusteuern, das ist der Anspruch dieser Reise

Mit dem Dolomitengiro kannst du die Sommersaison in den Alpen eröffnen. Der Termin Anfang Juli ist zwar früh, doch da wir uns südlich des Alpenhauptkamms bewegen, haben wir gute Chancen auf warme Tage. Der Ausgangspunkt Bozen ist schnell und problemlos zu erreichen. Und die befahrenen Pässe sollten eigentlich keinen Wunsch offen lassen: Lavazé und Manghen ganz im Süden, die klassische Sellarunde, der berüchtigte Fedaia, das majestätische Würzjoch.

Das Menu ist bereitet für eine Rennradwoche der Extraklasse.

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Torsten – der Trainer

quäldich-Guide Torsten Günther

Als Trainer eines Rennradteams verbringt Torsten viele Kilometer im Begleitfahrzeug. Wer jedoch glaubt, dies mache ihn auf dem Rad träge, wird am Berg oder im Wind vom Gegenteil überzeugt.

André – der Mountainbiker

quäldich-Guide  Andre

Andre kommt aus dem MTB-Sport und kennt die Dresdner Heide in- und auswendig. Als 2018 recht kurzfristig die Guideanfrage für die Fernfahrt nach Krakau kam, sattelte er spontan auf sein Rennrad um. Mittlerweile kennt er fast alle quäldich-Rennradreisen!
Strava

Susanne – der Sonnenschein

quäldich-Guide Susanne Karopka

Es soll Tage geben, da scheint die Sonne nicht. Hierfür haben wir unsere Geheimwaffe Susanne an Bord. Wären wir nicht selbst Guides - wir alle würden nur in Ihrer Gruppe fahren wollen!

Sille – der Sportsupport

quäldich-Guide Sille Ferlemann-Stefaniak

Unsere Besen-Sille liebt es, im Besenwagen im ersten oder zweiten Gang der Gruppe zu folgen. Dabei spendet sie gekonnt all denen Trost, die Ihr Fahrzeug wegen Erschöpfung oder Sturzpechs von innen zu Gesicht bekommen. Ihre Mittagsbuffets sind legendär, ihre Sportmassagen für viele die letzte Rettung. Gründer, Kopf und gute Seele von Silles Sportsupport.
Strava


Deine Anreise

Unser Starthotel liegt am südlichen Stadtrand von Bozen.

Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über Innsbruck - Brenner auf die italienische A22 nach Bozen bis zur Ausfahrt Bolzano Sud.

Wir empfehlen die Bildung für Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der nächstgelegene Flughafen ist Innsbruck. Von dort aus fahren Züge nach Bozen.

Es verkehren durchgehende EC-Züge von München Hbf nach Bozen.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 12.-19.06.2021


  • Samstag, 12. Juni 2021

    Individuelle Anreise nach Bozen. Abendessen um 20 Uhr im Hotel.

  • Sonntag, 13. Juni 2021
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Bozen nach Levico Terme.
  • Montag, 14. Juni 2021
    Zweite geführte Etappe von Levico Terme nach San Martino di Castrozza.
  • Dienstag, 15. Juni 2021
    Dritte geführte Etappe von San Martino di Castrozza nach Canazei.
  • Mittwoch, 16. Juni 2021
    Geführte Tagestour rund um Canazei, optionaler Ruhetag.
  • Donnerstag, 17. Juni 2021
    Fünfte geführte Etappe von Canazei nach Cortina d'Ampezzo.
  • Freitag, 18. Juni 2021
    Sechste geführte Etappe von Cortina d'Ampezzo nach La Villa.
  • Samstag, 19. Juni 2021

    Siebte Etappe (La Villa - Bozen). Ankunft dort zwischen 13 und 15 Uhr. Danach individuelle Abreise oder Anschlussnacht für alle, die diese Leistung dazu gebucht haben. Abendessen ist für die Übernachtung nicht inklusive.

  • Sonntag, 20. Juni 2021

    Individuelle Abreise nach dem Frühstück für alle, die eine Anschlussnacht gebucht haben.


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen