Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Kreta – Saisonausklang auf der Insel der Götter findet vom 5. bis 13. Oktober 2024 statt.
VERY important message

Rennrad-Reise auf Kreta - Insel der Götter

Spätsommer auf der Insel der Götter – 16.-24.10.2021

 

Kreta - Der Saisonausklang auf der Insel der Götter ist Fernfahrt und Standortreise in einem!


Agios Nikolaos, Heraklion und Rethymno. Von diesen drei Orten starten wir unsere Rennradtouren auf Kreta und kombinieren Entdeckungsfreude mit entspanntem Urlaubsflair!


Den ersten Teil der Reise verweilen wir im Osten der Insel. Hier sind wir drei Tage und erleben herrliche Etappen durch das Dikti-Gebirge. Von der Halbinsel Spinalonga im Norden bis Ierepetra im Süden: mit dem Rennrad fahren wir auf kleinen, abwechslungsreichen Gebirgsstraßen und können nachmittags in Agios Nikolaos entspannen. Am Strand oder Pool oder auf einem Bummel in die pittoreske Altstadt und in einer der griechischen Tavernen direkt am Ufer.
Achtung: den Raki gibt es hier immer dazu. Darauf ein "Jamas"!


An den griechischen Lebensrythmus gewöhnt, fahren wir am vierten Tag unserer Reise eine Überführungsetappe über die Lasithi-Hochebene,
das Postkartenmotiv der Insel. Es geht vorbei an den historischen Windmühlen bis in die Inselhauptstadt Heraklion. Direkt in der Altstadt liegt unser Hotel für eine Nacht. Ein Tag Hauptstadttreiben reicht uns und so führt uns die nächste Etappe auf schwindelerregenden Bergstraßen weiter gen Westen. Über das Ida-Gebirge und den monumentalen Anstieg zum Skinakas-Observatorium fahren bis nach Rethymno, wo wir noch einmal vier wunderbare Tage verbringen. Auf dem Rennrad in den Bergen, in den Gassen und Bars der Altstadt oder beim Sprung in das Mittelmeer am feinen Sandstrand.

Abwechslungsreiche Lebensart im Oktober à la quäldich!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

André – der Mountainbiker

quäldich-Guide  Andre

Andre kommt aus dem MTB-Sport und kennt die Dresdner Heide in- und auswendig. Als 2018 recht kurzfristig die Guideanfrage für die Fernfahrt nach Krakau kam, sattelte er spontan auf sein Rennrad um. Mittlerweile kennt er fast alle quäldich-Rennradreisen!
Strava

Robert – der Weltrekordler

quäldich-Guide Robert Petzold

Robert ist der stärkste Radfahrer im quaeldich-Umkreis. Seine Pokalsammlung ist umfangreich: unter anderem mehrfacher Sieger des Race Across The Alps. Und einfach ein ruhiger, bodenständiger Typ. Eine sportliche Bereicherung für jede quäldich-Reise.
Strava

Roberto – der Andalusier

quäldich-Guide Roberto Mestanza

Spanier aus Oberbayern, der sein Herz an Südafrika verloren hat. Jahrelang einer der treuesten Reisekunden. Liebt die andalusische Landschaft und Lebensart. Senior Member of the quaeldich advisory board.
Strava

Alex – der Erzgebirgler

quäldich-Guide Alex Steiner

Ganz gleich ob im Rennradsattel, am Steuer des Begleitfahrzeugs oder am Mittagsbuffet – Alex läuft als Gastgeber immer zu Hochform auf. Heimatverbundener Lokalpatriot, kennt das Erzgebirge wie kaum jemand, fühlt sich aber auch auf den einsamen Landstraßen der zahlreichen osteuropäischen Gebirge zuhause.
Strava

Sylvia – die aus dem Erzgebirge

quäldich-Guide Sylvia Steiner

Als Begleitung bei der Verpflegung oder auf dem Rad bei unseren Ostreisen, den Kanaren und Kreta als bessere Hälfte von und mit Alex unterwegs. Mit ihrer "Else" ist Sylvia am liebsten in ihrer Heimat dem Erzgebirge unterwegs.


Deine Anreise

* ab fast allen deutschen Flughäfen, ggf. Umsteigeverbindung
* Flugorganisation ist inklusive, Flugpreis tagaktuell, Wunschflugverbindung
* Flugzeit circa 3 Stunden ab Deutschland nach Heraklikon


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 16.-24.10.2021

- Sa, 16.10.2021 Anreise via Flughafen Heraklion und Bustransfer (ca. 1h) nach Agios Nikolaos. Anschließend optionaler Prolog (30 km). Abendessen üblicherweise ab 19:30 Uhr.
- So, 17.10.2021 1. Etappe, Start üblicherweise ab 10 Uhr von/nach Ag. Nikolaos
- Mo, 18.10.2021 2. Etappe von/nach Ag. Nikolaos
- Di, 19.10.2021 3. Etappe von Ag. Nikolaos nach Heraklion
- Mi, 20.10.2021 4. Etappe von Heraklikon nach Rethymno
- Do, 21.10.2021 5. Etappe von/nach Rethymno
- Fr, 22.10.2021 6. Etappe von/nach Rethymno
- Sa, 23.10.2021 7. Etappe von/nach Rethymno
- So, 24.10.2021 Abreisetag, Transfer von Rethymno zum Flughafen Heraklion (ca. 1,5h) und anschließender Abflug


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen