Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Füssen-Pisa – Rennradreise

Vom Allgäu zum Schiefen Turm – 27.06.-5.07.2020

Über die Alpen. Dabei die prestigeträchtigen hohen Pässe befahren. Stilfser Joch. Passo di Gavia. Passo del Vivione. Station am Gardasee. Das ist das Rezept der klassischen Transalp. Mit unserer Fernfahrt Füssen-Pisa setzen wir noch einen drauf. Wir durchqueren die Poebene, bezwingen die einsamen Pässe des Apennin, springen in Lerici ins Mittelmeer, und beenden die Tour schließlich am berühmten Schiefen Turm von Pisa. Transalp extended, quäldich-Style.

(Fast) zu Hause losfahren, tolle Pässe im Kreise Gleichgesinnter genießen, an einem Sehnsuchtsziel in Europa ankommen. Das ist das Rezept unserer Fernfahrten. Und wir garnieren das Paket noch mit einer großen Prise italienischem Lebensgefühl. Sport und Dolce Vita. Der schiefe Turm wartet.

Ab in den Süden!

Diese quäldich-Reise wurde abgesagt (Corona-Pandemie)

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Rainer – die Führungskraft

quäldich-Guide Rainer Hartmann

Sein Trainingsrevier ist die fränkische Schweiz mit ihren berüchtigten Rampen, er liebt jedoch auch die langen Anstiege der Alpen. Eigentlich immer am Reden und fast nicht kaputt zu kriegen. Einzige große Schwäche: Hefegebäck.
Strava

Markus – der Hilfsbereite

quäldich-Guide

In seinen langen Jahren als treuer quäldich-Reisegast ist eins klar geworden: Markus kann nicht nicht helfen. Da er ohnehin stets in allen Lebenslagen mit kompetenter Hilfe und der ihm eigenen Ruhe zur Stelle ist, wurde er nun endlich von der Geschäftsleitung auf die andere Seite der Macht gezogen. Wir freuen uns auf seinen ersten Einsatz bei Füssen-Pisa.

Thomas – der Purist

quäldich-Guide Thomas Meyer

Eine Verstärkung unserer schweizer Guide-Fraktion. Es kostete Thomas ein wenig Überwindung, der Ernennung zum Guide zuzustimmen, denn er mag eigentlich keine elektronischen Geräte am Lenker. Allzu lange zögerte er dann aber auch wieder nicht, denn er ist gerne mit einer Gruppe in den Bergen unterwegs, mit Entdeckerdrang ausgestattet und erkundet gerne neue Regionen mit dem Rad.
Strava

Heinz – der Ultegra-Schwabe

quäldich-Guide

Die Gepäckfahrer-Entdeckung bei Freiburg-Bordeaux 2018! Vorher hatte er noch nie mit Rennradfahrern zu tun, nun hat er sie kollektiv ins Herz geschlossen. Spielt seinen schwäbischen Charme aus, ackert unermüdlich von früh bis spät und ist dabei immer gut gelaunt.


Deine Anreise

Der Startort Füssen ist mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Die Rückfahrt von Pisa nach Füssen am 5.7.2020 im Reisebus mit Rennradanhänger bieten wir optional an (Kosten 175 € pro Person inkl. Radmitnahme).

Aus Deutschland über die A7 bis zur Autobahnausfahrt Füssen.

Aus Österreich über den Fernpass oder das Lechtal und Reutte nach Füssen. Aus der Schweiz über Bregenz, Lindau, Isny nach Füssen.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

In der Nähe des Start-Hotels in Füssen gibt es ausreichend (kostenpflichtige) Parkmöglichkeiten.

Nächstgelegener Flughafen ist München. Von dort mit dem Regionalzug nach Füssen.

Aufgrund des beschränkten Platzes im Begleitfahrzeug können wir keine Radkoffer von Füssen nach Pisa mitnehmen.

Füssen wird von Regionalzügen angefahren (von München Hbf oder Augsburg Hbf).


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 27.06.-5.07.2020


  • Samstag, 27. Juni 2020
  • Sonntag, 28. Juni 2020
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Füssen nach Landeck.
  • Montag, 29. Juni 2020
    Zweite geführte Etappe von Landeck nach Bormio.
  • Dienstag, 30. Juni 2020
    Dritte geführte Etappe von Bormio nach Darfo Boario Terme.
  • Mittwoch, 1. Juli 2020
    Vierte geführte Etappe von Darfo Boario Terme nach Gardone.
  • Donnerstag, 2. Juli 2020
    Fünfte geführte Etappe von Gardone nach Parma.
  • Freitag, 3. Juli 2020
    Sechste geführte Etappe von Parma nach Lerici.
  • Samstag, 4. Juli 2020
    Siebte geführte Etappe von Lerici nach Pisa.
  • Sonntag, 5. Juli 2020

Abgesagt (Corona-Pandemie)

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen