Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Französische Alpen – Rennradreise relaxed

Perlen der Dauphiné – 18.-25.07.2020

Sie wecken Begehrlichkeiten: Die Alpen Savoyens und der Dauphiné mit ihren Tour-de-France-Riesen Col du Galibier, Alpe d'Huez und Col de la Croix de Fer. Kann man diese Riesen der hors catégorie in einer einwöchigen Rennradreise auch ganz entspannt erleben? Man kann. Wir nehmen uns bei unseren relaxed-Reisen nur einen langen Pass pro Tag vor, so dass du den ganzen Tag Zeit hast. Und dich ganz auf das Genießen der fantastischen Alpenpanoramen konzentrieren kannst.

Doch das ist noch lang nicht alles. Die Französischen Alpen relaxed, das sind auch herrliche Voralpenregionen wie die felsige Chartreuse oder der wilde Vercors mit seinen sagenhaften Schluchten. Das beste von allem, vom absoluten Geheimtipp bis zum Monument der Tour de France.

Ganz viel zu entdecken!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Uli – der Sommelier

quäldich-Guide Ulrich Klein

Uli ist beruflich und auf dem Rad in den Hanglagen der Welt unterwegs, gerne dort, wo Wein und Kultur üppig wuchern. Als offizieller quäldich-Sommelier auch am Tisch stets eine große Bereicherung.
Strava

Luc – der Belgier

quäldich-Guide Laeremans Luc

Lebt im Rheinland mit auffallender Affinität zum Schwarzwald. Als waschechter Belgier natürlich schmutzbieraffin. Weltoffen, empathisch und rennradverrückt. Mehr Quäldich geht kaum.
Strava

Michael – der Unternehmer

quäldich-Guide Michael Hauft

Michael unternimmt allerlei, nebenberuflich vor allem einiges mit dem Rennrad. Nach vielen Jahren als Teilnehmer auf quäldich-Reisen empfahl er sich aufgrund seines spontanen Guidings beim quäldich-Rapha-Ride im Herbst 2017 für höhere Aufgaben. 2019 ist er endlich unserem Ruf gefolgt und stärkt seitdem das quäldich-Team mit seiner jahrelangen Führungs-Erfahrung und seiner besonnen Art!
Strava

Heinz – der Ultegra-Schwabe

quäldich-Guide

Die Gepäckfahrer-Entdeckung bei Freiburg-Bordeaux 2018! Vorher hatte er noch nie mit Rennradfahrern zu tun, nun hat er sie kollektiv ins Herz geschlossen. Spielt seinen schwäbischen Charme aus, ackert unermüdlich von früh bis spät und ist dabei immer gut gelaunt.


Deine Anreise

Unser Starthotel liegt im Zentrum von Chambéry, südlich von Genf.

Aus Deutschland und der Schweiz über Basel oder Zürich - Bern - Genf - Annecy auf die französische A41 bis Chambéry, der N201 bis ins Zentrum folgen.

Aus Österreich kommt eventuell auch eine Anreise über Mailand und den Montblanc-Tunnel in Frage.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Autos können kostenpflichtig in einem Parkhaus in der Nähe des Start-Hotels abgestellt werden.

Der Flughafen Genf wird von mehreren deutschen Flughäfen direkt angeflogen. Von dort aus mit dem Regionalzug nach Chambéry (Umsteigen in Genf Hauptbahnhof erforderlich).

Der Bahnhof Genf ist von Deutschland aus bequem mit dem Zug zu erreichen. Von dort aus verkehren französische Regionalzüge direkt bis Chambéry.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 18.-25.07.2020


  • Samstag, 18. Juli 2020
  • Sonntag, 19. Juli 2020
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Chambéry nach Villard-de-Lans.
  • Montag, 20. Juli 2020
    Zweite geführte Etappe von Villard-de-Lans nach Die.
  • Dienstag, 21. Juli 2020
    Dritte geführte Etappe von Die nach La Mure.
  • Mittwoch, 22. Juli 2020
    Vierte geführte Etappe von La Mure nach Alpe d'Huez.
  • Donnerstag, 23. Juli 2020
    Fünfte geführte Etappe von Alpe d'Huez nach St Jean de Maurienne.
  • Freitag, 24. Juli 2020
    Geführte Tagestour rund um St Jean de Maurienne, optionaler Ruhetag.
  • Samstag, 25. Juli 2020
  • Sonntag, 26. Juli 2020

Kundenstimmen

Esther aus Mainz

Entspannte Gruppe

„Ich fand die Reise von Anfang bis Ende grandios. Da ich vorher noch nie eine einwöchige geführte Gruppen-Rundreise mit dem Rad gemacht habe, fand ich es zum Einstieg optimal, dass es auch Relaxed-Varianten gibt. Eine „normale“ Quäl-dich-Reise hätte ich mir für den Anfang vielleicht nicht zugetraut. Und das Niveau hat prima gepasst; sowohl was Länge der einzelnen Etappen als auch Schwierigkeitsgrad und Tempo in der mittleren Gruppe anging. Das größte Lob geht an die Streckenplaner und die vier Guides: Das Vercors (Tag 2) war ein absolut unerwartetes landschaftliches Highlight, das ich von alleine wahrscheinlich nie besucht hätte. Über den Sarenne von Alpe d'Huez runterzufahren war ebenfalls top. Und Jörg, Jens, Otto und Wolfram waren immer positiv und engagiert. Super bei Jens, in dessen Gruppe ich gelandet bin, war, dass er eine gute Mischung aus gemeinsamen Fahren in der Gruppe und „jeder macht am Berg sein eigenes Ding“ gefunden hat. Er selbst war jeden Tag überall zu finden: Vorne, in der Mitte, hinten und hat sich so um jede/n individuell gekümmert. Klasse finde ich auch das Teilnehmer-Forum: Dadurch habe ich schon im Vorfeld zwei Mitreisende aus meiner Region kennengelernt, wir konnten uns zu gemeinsamen Touren und einer Fahrgemeinschaft verabreden. Wenn ihr weiter so macht, habt ihr eine neue Stammkundin!”

Fährst du entspannt? Mehr dazu...


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen