Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Diese Reiseseite für das Jahr 2020 ist derzeit im Aufbau. Nach und nach werden alle Informationen, Texte und Bilder befüllt.
VERY important message

Vogesen – Rennradreise mit Cols & Choucroute

Pässe und Savoir vivre im Elsass – 30.07.-2.08.2020

Die Vogesen-Wochenenden Cols et Choucroute I und II sind wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Jetzt gibt es den Nachholtermin: Cols et Choucroute II, 30. Juli bis 2. August.

Aus Tradition wird Kult. Seit 2012 treffen wir uns jedes Jahr in Wintzfelden im Elsass, um vier wundervolle Tage in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre fernab des Alltagstrubels zu genießen. Ballons und Cols – die Vogesen bieten dir monumentale Berge, lange Anstiege, atemberaubende Ausblicke und wilde Mittelgebirgslandschaft.

Geblieben ist natürlich auch unser charmantes Hotel in beschaulicher Umgebung, sowie die vielfältige Landschaft der Vogesen. Dies garantiert uns neben sportlichen Herausforderungen auch ausreichenden Genuss des typischen elsässischen savoir vivre. Cols et choucroute!

Dein Vogesen-Wochenende mit quaeldich.de.

DZ und EZ Verfügbar Durchführungsgarantie!

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Uli – der Sommelier

quäldich-Guide Ulrich Klein

Uli ist beruflich und auf dem Rad in den Hanglagen der Welt unterwegs, gerne dort, wo Wein und Kultur üppig wuchern. Als offizieller quäldich-Sommelier auch am Tisch stets eine große Bereicherung.
Strava

Oliver – der Lowrider

quäldich-Guide Oliver Nekola

Oliver ist gerne auch mit dem Tandem oder Liegerad unterwegs, bei unseren Reisen zeigt er jedoch regelmäßig, dass er auch mit dem Rennrad umzugehen weiß. Inoffizieller Weltmeister im Speed-Schlauchwechseln; seine Mechaniker-Fähigkeiten setzt er auch als Chef von hpv-parts.de ein.

Markus - kann nicht nicht helfen

quäldich-Guide

In seinen langen Jahren als treuer quäldich-Reisegast ist eins klar geworden: Markus kann nicht nicht helfen. Da er ohnehin stets in allen Lebenslagen mit kompetenter Hilfe und der ihm eigenen Ruhe zur Stelle ist, wurde er nun endlich von der Geschäftsleitung auf die andere Seite der Macht gezogen. Wir freuen uns auf seinen ersten Einsatz bei Füssen-Pisa.


Deine Anreise

Unser Standort ist der kleine Ort Wintzfelden am Rande der Vogesen, etwa 25 km südwestlich von Colmar.

Aus Deutschland und Österreich über die A5 bis Offenburg, dann Richtung Strasbourg und auf die französische A35 (gebührenfrei) bis zur Ausfahrt Rouffach. Über Rouffach und Soultzmatt nach Wintzfelden.

Aus der Schweiz auch über Basel - Mulhouse auf die französische A35.

Du kannst deinen Pkw kostenlos auf dem Hotel-Parkplatz abstellen.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Rouffach, das an der Regionalzugstrecke Strasbourg - Colmar - Mulhouse liegt. Strasbourg erreicht man aus Deutschland über Offenburg, Mulhouse über Basel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 30.07.-2.08.2020

  • Donnerstag, 30. Juli 2020
    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 13 Uhr.
  • Freitag, 31. Juli und Samstag, 1. August 2020
    Touren ausgehend von Wintzfelden
  • Sonntag, 2. August 2020
    Ankunft nach der Letzten Etappe am Hotel gegen 14 Uhr. Duschmöglichkeit im Hotel, individuelle Abreise.

DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen