Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Vuelta a Andalucía - Rennradreise in den andalusischen Frühsommer

Sieben Etappen, ein Gefühl: Süden! – 29.04.-7.05.2023

Andalusien – Ikone des Südens

Endlich wird es Mai! Die Form kommt. Bereit für eine Woche Rennrad-Parallelwelt bei der ersten Grand Tour des Jahres! - Hoch steht die Sonne am südlichen Himmel. Grandiose Bergwelten der Sierras,  Korkeichen und Pinien, Mohn und Ginster säumen unsere Route. Die Tage starten etwas später als zu Hause - ganz im andalusischen Rhythmus. Frühsommerliche Temperaturen, laue Abende, nur eine Rechnung für den ganzen Tisch. - Das ist unser Süden.

Zauberhafte Sierras

Mit Hingabe widmen wir uns dem sportlichen Bergmenü - die andalusischen Sierras wurden genau für das Rennrad erschaffen: Lieblich ist die Sierra de Grazalema, schroff die Sierra de Huetor, alpin die Sierra Nevada. Dem perfekt in den Berg gezauberten Puerto de las Palomas stellen wir den einsamen Puerto del Sol zur Seite. Der surreale Torcal ist ebenso wenig sicher vor uns wie die mythische Virgen de las Nieves. Verkehr? - Nicht hier. Und schon sind wir wieder hinuntergerollt ans Meer.

Inspirierende Städte

In Málaga umweht uns die Mittelmeerbrise mit einem Hauch Picasso. An unseren Abenden in Ronda staunen wir über Tajo-Schlucht und Stierkampfarena. Und natürlich: Auch in Granada schwelgen wir zwei Tage - es rufen die Alhambra zum spätabendlichen Besuch, ebenso die tapas. Alhama und Antequera locken mit dem guten, einfachen Leben. Und tagsüber gibt´s immer eine Bar mit gutem Kaffee, polverones oder palmeras. Andalusisches Lebensgefühl – auf und neben dem Raddas ist unsere Grand Tour.

Andalusien: Schönes. Fahren. Süden.

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Morten – die Rettung

quäldich-Guide

Seit seinem ersten Erscheinen beim Bergtraining buhlen Hagen und Jan um Mortens Gunst. Sehr zum Leidwesen des Chefs schlägt die Waage zumeist Richtung Hagen aus. Nun rettet Morten die Provence-Rundfahrt mit seinem Interims-Guideposten. Die Verlängerung des Engagements liegt gut wo sie ist: in Mortens Gunst.

Sebastian – der Schnelle

quäldich-Guide Sebastian Schaarschmidt

Sebastian ist ein erfahrener Radsportler, obwohl er noch gar nicht so alt ist. In seiner Jugend bestritt er ambitioniert Rennen auf internationaler Ebene und schaffte fast den Sprung ins Profigeschäft. Zum Glück nicht, zumindest für uns ;-) Nun ist Sebastian, der in Basel wohnt, zwar noch immer ein Schneller, doch mit der nötigen Portion Gelassenheit und dem Blick für Landschaft, Kultur und auf seine Mitfahrer einfach ein cooler Zeitgenosse. Als QD-Guide zumeist im Süden Europas im Einsatz.
Strava

Hagen – der Pausengott

quäldich-Guide

Die „Exil-Heimatreviere“ unseres Rhöner Jungen: Granada, die Sierra Nevada und die Picos de Europa in Spanien. Unerschrocken und unersättlich beim Ausprobieren lokaler Speisekarten – kennt andalusische tapas, baskische pintxos und Rhöner Kuchensorten beim Vornamen. Klassikeraffin.

Stefan – der Churros-Mann

quäldich-Guide Stefan

Seit Jahren in Málaga verwurzelt, bugsiert unser Multifunktions-Mann von der Radstation (Fahrer, Mechaniker, Verpfleger) im Food Truck denselbigen durch jede noch so enge spanische Gasse. Berüchtigt für verbales Ohrfeigen des Reiseleiters ob des technischen Zustands von dessen Rad. Liebt Speed, sein Wilier, den Chorro, lokale Kekse und wenn es sein muss, auch Churros :-).
Strava


Deine Anreise

Málaga ist von vielen deutschen Flughäfen direkt erreichbar. Vom Airport Málaga sind es ca. 15min mit der Metro oder dem Expressbus ins Stadtzentrum. abschließend ca. 3min zu Fuß und Du bist am Hotel!

Wir bieten am Anreisetag Sammeltransfers zum Hotel an (ca. 15min): Abfahrt ca. 10:30, 12:30 und 13:30. Am Abreisetag Sammeltransfers ab Hotel ca. 8:00 und 10:30, 12:00

Auf Wunsch organisieren wir über unser Partnerreisebüro Deinen Flug, bei Lufthansa-Flügen auch mit Rail and Fly-Ticket.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 29.04.-7.05.2023


  • Samstag, 29. April 2023

    Anreise nach Málaga, Radausgabe, optionaler Prolog (verschiedene Startzeiten ab ca. 15:00); 20:00 offizielle Begrüßung und Abendessen in einem Restaurant in der City

  • Sonntag, 30. April 2023
    Zweite geführte Etappe von Málaga nach Ronda.
  • Montag, 1. Mai 2023
    Geführte Tagestour rund um Ronda, optionaler Ruhetag.
  • Dienstag, 2. Mai 2023
    Vierte geführte Etappe von Ronda nach Antequera.
  • Mittwoch, 3. Mai 2023
    Fünfte geführte Etappe von Antequera nach Alhama de Granada.
  • Donnerstag, 4. Mai 2023
    Sechste geführte Etappe von Alhama de Granada nach Granada.
  • Freitag, 5. Mai 2023
    Geführte Tagestour rund um Granada, optionaler Ruhetag.
  • Samstag, 6. Mai 2023
    Achte geführte Etappe von Granada nach Málaga.

    Abschlussessen in einem Restaurant in der City

  • Sonntag, 7. Mai 2023

    Frühstück, ggf. Zeit zur freien Verfügung, Abreise


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen