Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Saisonfinale im Breisgau – Rennradreise

Gemeinsam die Saison beschließen – 1.-4.10.2020

Unser Saisonfinale hat Tradition. Nach einem erlebnisreichen Rennradsommer treffen wir uns jedes Jahr an einem wechselnden Standort in Deutschland, um die letzten schönen Tage des Jahres im Rennradsattel gemeinsam zu erleben. Freiburg im Breisgau ist eine der Rennradmetropolen schlechthin in Deutschland, erlaubt die Topographie am Rande des Schwarzwalds doch ausgedehnte Touren jedes Schwierigkeitsgrads: Die langen Anstiege hinauf in den Hochschwarzwald, die endlose Weite des Oberrheingrabens, die fiesen Rampen des Kaiserstuhls.

Das Saisonfinale im Breisgau 2020 ist die logische Konsequenz. Du genießt die gute Form des Sommers auf herrlichen Rennradtouren rund um Freiburg. Du bezwingst die mythischen Schwarzwaldberge wie Schauinsland, Kandel und Feldberg. Und beschließt die Saison im Kreise deiner quäldich-Rennradfreunde – denn die Stimmung ist jedes Jahr auf neue legendär. Gleichgesinnte unter sich. Garantiert.

Saisonfinale mit quäldich – was sonst?

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Tom – der Sous-Chef

quäldich-Guide Tom Bender

Nach Intermezzi in Südbaden und Savoyen ist der gebürtige Schwabe mittlerweile im Dreiländereck bei Aachen ansässig. Aus den Savoyer Alpen hat er jedoch die Leidenschaft für richtige Berge und Tartiflette mitgebracht. Der Fan der französischen Landstraße an sich ist seit 2016 hauptberuflicher Reisemanager bei quaeldich.de und Mastermind hinter dem Reiseprogramm.
Strava

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

René – die GPS-Instanz

quäldich-Guide Rene Blind

René ist seit Jahren eine feste Instanz als Guide auf der Deutschland-Rundfahrt. Spricht laut seiner Guide-Bewerbung fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Kölsch. Beherrscht seinen Garmin wie kaum ein Zweiter.

Tom – der Tortentom

quäldich-Guide Thomas Brunner

Mit sonnigem Gemüt und oberbayerischer Gemütlichkeit kaum aus der Ruhe zu bringen. Tortenfetischist und Bier-Social-Networker. Die Guide-Entdeckung des Jahres 2016 und seitdem aus dem quäldich-Team nicht weg zu denken. Nur den Rang als Foodblogger hat ihm inzwischen ein Namensvetter abgelaufen...
Strava


Deine Anreise

Unser Hotel liegt im Freiburger Stadtteil Vauban.

Aus Deutschland und Österreich über Karlsruhe auf die A5 bis Ausfahrt Freiburg-Mitte. Über den Zubringer (B31a) nach Freiburg, über die Merzhauser Straße in den Stadtteil Vauban.
Alternativ auch über die B31 von Donaueschingen nach Freiburg.

Aus der Schweiz über Basel auf die deutsche A5.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Es gibt keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe des Start-Hotels. Du bekommst über das Hotel jedoch einen verbilligten Tarif in einem nahegelegenen Parkhaus; wende dich hierfür bitte an die Rezeption.

Nächstgelegener Flughafen ist Basel-Mulhouse, von wo aus Überlandbusse nach Freiburg verkehren.

Alternative Flughäfen sind Karlsruhe-Baden, Stuttgart oder Zürich, von dort mit dem Zug nach Freiburg.

Der Bahnhof Freiburg (Breisgau) Hbf wird von Zügen des Fernverkehrs (ICE, EC, IC) angefahren.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 1.-4.10.2020


  • Mittwoch, 30. September 2020
  • Donnerstag, 1. Oktober 2020
  • Freitag, 2. bis Samstag, 3. Oktober 2020
    Geführte Touren rund um Freiburg.
  • Sonntag, 4. Oktober 2020

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen