VERY important message

Sierra Nevada-Umrundung - Rennradreise rund um und auf den Pico del Veleta

Die Krönung der Saison unter der Sonne Andalusiens – 21.09.-1.10.2024

 

Einmal im Leben…

...musst Du auf das Rennrad-Dach Europas, den Pico del Veleta mit fast 3400m. Willkommen im Club der Verrückten. Als Beilage der Ragua, Venta del Chaleco, die unglaubliche Cabra...

Noch nie…

...warst Du so tief in Andalusien. Vom malerisch gelegenen Alcaucín entlang der Sierra Tejeda hinab zum Meer - und wieder hinauf. Dann tauchst Du ein in den Zauber der Sierra Nevada: Mal schroff, mal lieblich, überraschend grün, manchmal einsam. Weiße Dörfer, die Höhlenwohnungen von Guadix. Sportlich attraktiv und verkehrsfrei. Du folgst den verspielten Asphaltbändern – was erwartet Dich hinter der nächsten Kurve?

Schon immer…

...willst Du Dich dem sprichwörtlichen andalusischen Lebensgefühl hingeben. Und das auf dem Rennrad. Ganz gelassen. Niemals ohne café con leche in einer der unzähligen Bars. Den berüchtigten Alpujarra-Teller verschlingen, Albóndigas, Schinken, Polverones naschen. Einen Gang runterschalten in charmanten Casas Rurales. Ausschweifend den tapas in Granada fröhnen, der Alhambra Deine Aufwartung machen...unser andalusienerfahrenes Team steuert zielsicher die "lugares especiales" an.

Dein Rennradmärchen auf dem Dach Europas.

 

DZ und EZ Verfügbar Diese Reise findet garantiert statt!
Erläuterung

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Hagen – der Pausengott

quäldich-Guide

Die „Exil-Heimatreviere“ unseres Rhöner Jungen: Granada, die Sierra Nevada und die Picos de Europa in Spanien. Unerschrocken und unersättlich beim Ausprobieren lokaler Speisekarten – kennt andalusische tapas, baskische pintxos und Rhöner Kuchensorten beim Vornamen. Klassikeraffin.

Torsten – der Guide No. 1

quäldich-Guide Torsten Kähler

quäldich-Protagonist der ersten Stunde mit Trainingsrevier im Münsterland und in Österreich. Wird regelmäßig unter tosendem Applaus zum besten und verständnisvollsten Guide gekürt, denn bei ihm scheint die Sonne länger, und die Berge sind flacher...
Strava

Olivier – eidgenössischer Bergspezialist

quäldich-Guide

Gute Laune, schnelle Beine, hohe Technikkompetenz. Optimale Voraussetzungen fürs Guidepeloton. Sogar Manolo Saiz würde ob seines Motivationsrufs erblassen: "Venga, venga!"
Strava

Stefan – der Churros-Mann

quäldich-Guide Stefan

Seit Jahren in Málaga verwurzelt, bugsiert unser Multifunktions-Mann von der Radstation (Fahrer, Mechaniker, Verpfleger) im Food Truck denselbigen durch jede noch so enge spanische Gasse. Berüchtigt für verbales Ohrfeigen des Reiseleiters ob des technischen Zustands von dessen Rad. Liebt Speed, sein Wilier, den Chorro, lokale Kekse und wenn es sein muss, auch Churros :-).
Strava


Deine Anreise

Málaga ist von vielen deutschen Flughäfen direkt erreichbar. Vom Airport Málaga sind es ca. 45min zum Start/Ziel in Alcaucín bzw. Vinuela

Wir bieten am Anreisetag Sammeltransfers zum Hotel an: Abfahrt ca. 10:30, 13:00 und voraussichtlich gegen 18:00. Am Abreisetag Sammeltransfers ab Hotel (Ankunft am Flughafen ca. 8:00 und 10:00, 14:30)

Auf Wunsch organisieren wir über unser Partnerreisebüro Deinen Flug, bei Lufthansa-Flügen auch mit Rail and Fly-Ticket (zzgl. Servicepauschale).


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 21.09.-1.10.2024


  • Samstag, 21. September 2024
  • Sonntag, 22. September 2024
    Geführte Tagestour rund um Alcaucín, optionaler Ruhetag.
  • Montag, 23. September 2024
    Zweite geführte Etappe von Alcaucín nach Almunécar.
  • Dienstag, 24. September 2024
    Dritte geführte Etappe von Almunécar nach Lanjarón.
  • Mittwoch, 25. September 2024
    Geführte Tagestour rund um Lanjarón, optionaler Ruhetag.
  • Donnerstag, 26. September 2024
    Fünfte geführte Etappe von Lanjarón nach La Calahorra.
  • Freitag, 27. September 2024
    Sechste geführte Etappe von La Calahorra nach Granada.
  • Samstag, 28. September 2024
    Geführte Tagestour rund um Granada, optionaler Ruhetag.
  • Sonntag, 29. September 2024
    Achte geführte Etappe von Granada nach Viñuela.
  • Montag, 30. September 2024
    Geführte Tagestour rund um Viñuela, optionaler Ruhetag.
  • Dienstag, 1. Oktober 2024

Kundenstimmen mehr...

Susanne aus Freiburg

Entspannte Gruppe

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren“, hat schon John F. Kennedy festgestellt. Dabei war er noch nicht mal mit den quaeldichs unterwegs, wo die perfekte Organisation genau für diesen Genuss und Spaß auf dem Rennrad sorgt. Wenn es dann noch auf die Sierra-Nevada-Umrundung geht, wird daraus pures Glück: landschaftlich beeindruckend, verkehrsarme Straßen mit ordentlich Höhenmetern und knackigen Steigungen – das Herz jedes Bergfans schlägt nicht nur wegen der Anstrengung höher. Plus: komfortable und auch ganz besonders schöne Unterkünfte. Superplus: Eule mit seiner professionell-väterlichen Fürsorge. Toll auch: meine gut gelaunte und sportlich-entspannte Gruppe – genug Zeit, die Freude am Radfahren zu teilen! Ich weiß jedenfalls: mit quäldich.de jederzeit wieder!”

Fährst du entspannt? Mehr dazu...

Werner aus Marktoberdorf

Sportive Gruppe

„Eine Wahnsinnsrunde! Andalusien hat mich schwer beeindruckt: Viele Berge, ständiges Fahren auf den "Balkonen", feine Sträßlein und das Ganze abgerundet durch die kulturellen Einblicke in Granada, Guadix und Calahorra mit dem Besuch bei den Mendozas. Und das alles im Rundumsorglospaket mit Anreise, Rad, Hotels - alles war bestens gerichtet. Sich um nichts kümmern müssen, den Kopf sofort freibekommen, einfach in den Flieger setzen bzw. am Morgen aufs Rad und los geht’s. Ganz ohne Zirkus wie manchmal auf den Radstationen am Mittelmeer, die Gruppe läuft (schnell), die Stimmung passt und das "duo congeniale" mit Ricardo u. Eule wartet schon auf uns mit der Verpflegung. Fazit: Ich werde quaeldich-Andalusien-Wiederholungstäter!”

Fährst du sportiv? Mehr dazu...


DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Diese Reise findet garantiert statt!
Erläuterung

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen