Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Ligurien – Rennradreise zum Saisonausklang in Chiavari

Entdecke die einsame Bergwelt Liguriens – 10.-17.09.2022

In Ligurien reichen die Berge bis ans Meer. In Ligurien führen unsere Rennrad-Touren daher vom Meer in die Berge. Und du kannst nur einen Steinwurf von der Küste entfernt die mal karge und raue, mal mediterran-liebliche Gebirgslandschaft mit dem Rennrad erleben. Der Süden lässt grüßen. Hier herrscht Mitte September noch Hochsommer, wir können bezüglich der Touren aus dem Vollen schöpfen, sogar ein Sprung ins Mittelmeer ist nach unseren ausschweifenden Touren noch möglich, wenn die Zeit es ermöglicht.

Unser Standort ist die malerische Kleinstadt Chiavari am tigullischen Golf, etwa in der Mitte zwischen Genua und La Spezia. Von hier aus ist eine Vielzahl von Touren hinein in die einsame Bergwelt Liguriens möglich – ruckzuck bist du auf meist sanften, aber auch mal giftigen Passstraßen ins scheinbar unberührte Hinterland vorgedrungen, wo das ländliche Italien kaum klischeehafter sein könnte. Der Teller Pasta fatta in casa in der Dorfkneipe zwischen den Einheimischen – unbezahlbar! Aber auch die weltbekannten Cinque Terre mit ihren bunten Fischerdörfern zwischen den Klippen liegen ebenso in Schlagdistanz wie der Monte Fasce mit seiner fantastischen Aussicht auf die pulsierende Hafenstadt Genua.

Abends entführen wir dich in die Osterien und Trattorien der wunderbaren Altstadt Chiavaris und damit mitten in das italienische Leben. Du erlebst eine kulinarische Welt, von der du bisher noch nicht geträumt hast. Du entdeckst die ligurische Küche mit Farinata bei Luchin, Focaccia al Formaggio bei Ivo, dem legendären antipasto misto del mare in der Cantina Reggiana, und dem Abschlussessen im Ca da Gurpe.

Genieße die Sonne, die Berge, das Essen Liguriens!

 

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

quäldich-Saisonausklang in Ligurien – der Film!

Dieses persönliche Video von Saisonausklangs-Teilnehmer Philipp S zeigt dir die wunderschönen Landschaften, die tollen Touren und die milden kulinarischen Abende des Saisonausklangs. Bilder von 2020.


Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Hans Peter – der Eifler

quäldich-Guide Hans Peter Thesen

Sagt über sich selbst, er sei „wie seine geliebte (Wahl-)Heimatstadt Trier alt aber gut in Schuss“. Treuer Reisekunde mit unerschütterlicher Ruhe in der entspannten Gruppe. Als Provence-Experte hat er nun die Seiten gewechselt und ist im Team mit dabei.
Strava

Matthias – der Berüchtigte

quäldich-Guide Matthias  Dreier

Matthias ist berüchtigt: Seine wirklich immer gute Laune mischte schon so manche sportive Gruppe auf. Ständig ist er auf der Suche nach Etappenverlängerungen, um seine preisgekrönten Waden zu ermüden. Und wohl nur einer sucht in Andalusien, der Heimat des Serrano-Schinkens, täglich nach (mallorquinischem) Mandelkuchen. Der DNA-Abgleich (nicht nur) mit unseren Spanienreisen ergibt somit 100% Übereinstimmung!
Strava

Frank – der ruhige Italiener

quäldich-Guide

Zu Hause im flachen Berlin, darum werden die notwendigen Höhenmeter im Apennin in der Zweitheimat Italien gesammelt. Besondere Kennzeichen: hilfsbereit und Sprachenkenner.
Strava


Deine Anreise

Unser ****-Hotel liegt im historischen Zentrum von Chiavari.

Autos können kostenpflichtig in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden.

Aus dem Norden, Westen und Südwesten Deutschlands sowie aus der Schweiz über Gotthard oder Bernardino Richtung Mailand. Über Genua auf die italienische A12 bis zur Ausfahrt Chiavari.

Aus Österreich und Bayern über Brenner oder Villach nach Verona. Über Parma und La Spezia auf die italienische A12 bis zur Ausfahrt Chiavari.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser internes Teilnehmer-Forum.

Nächstgelegener Flughafen ist Genua. Lufthansa fliegt von München und von Frankfurt direkt. Für unsere Reise bietet sich aus zeitlichen Gründen der Hinflug ab Frankfurt und der Rückflug nach München an:

  • Ab München
    Hinflug über Frankfurt, Rückflug direkt
  • Ab Frankfurt
    Hinflug direkt, Rückflug über München

Von Genua dann mit dem Regionalzug nach Chiavari.

Von Basel oder Zürich verkehren Eurocity-Züge nach Mailand (Milano Centrale). Von München aus gelangt man mit dem Eurocity nach Verona und von dort nach Mailand. Dann mit dem Regionalzug bis Chiavari.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 10.-17.09.2022


  • Freitag, 9. September 2022

    Individuelle Anreise nach Chiavari für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben. Abendessen ist für die Vornacht nicht inklusive.

  • Samstag, 10. September 2022

    Individuelle Anreise nach Chiavari. Einrollrunde ab 13 Uhr. Treffen zum Abendessen um 19.15 Uhr vor dem Hotel.

  • Sonntag, 11. bis Freitag, 16. September 2022
    Geführte Touren rund um Chiavari.

    Abendessen in wechselnden Restaurants der Stadt. Das Abendessen ist im Reisepreis enthalten.

  • Samstag, 17. September 2022

    Individuelle Abreise nach dem Frühstück.


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen