Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Tauern- und Dolomitengiro – Rennradreise

Die Highlights von Dolomiten, Tirol, Tauern – 22.-29.06.2019

Wer von den Dolomiten hört, hat sofort die typischen Bilder der zerklüfteten Gipfel in der italienischen Sonne vor sich. Drei Zinnen, Marmoladagletscher, Sellastock – das sind weltbekannte Ziele nicht nur für Wanderer und Bergsteiger, sondern auch für Rennradfahrer, fanden doch hier auch schon vor wunderschöner Kulisse erbitterte Kämpfe ums maglia rosa beim Giro d'Italia statt. Die Dolomiten sind auch das Ziel dieser Reise, doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Die Bergwelt Tirols, der majestätische Großglockner, das Pustertal und das besondere Flair Südtirols – mit Highlights wird nicht gespart.

Mit dem Tauern- und Dolomitengiro 2017 kannst du die Sommersaison in den Alpen eröffnen. Der Termin Ende Juni ist zwar früh, doch da wir uns größtenteils südlich des Alpenhauptkamms bewegen, haben wir gute Chancen auf warme Tage. Der Ausgangspunkt Innsbruck ist schnell und problemlos zu erreichen. Und die befahrenen Pässe sollten eigentlich keinen Wunsch offen lassen: das Dach der Tour auf der Großglockner-Hochalpenstraße, die klassische Sellarunde, der berüchtigte Fedaia, der mythische Jaufenpass.

Das Menu ist bereitet für eine Rennradwoche der Extraklasse.

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Denny – überzeugungs-entspannt

quäldich-Guide Denny

Denny ist aus Überzeugung in der entspannten Gruppe unterwegs. Man munkelt, auf Reisen wüchse seine Gruppe ständig. Sein Trainingsrevier ist die gnadenlose Brandenburger Tiefebene rund um Berlin - also provoziert ihn lieber nicht. Obwohl...siehe oben!
Strava

Klaus – der Sachse vom Lago

quäldich-Guide Klaus Hoffmann

Seit Klaus aus familiären Gründen am Lago Maggiore wohnt, ist er auf dem Rad kaum noch aufzuhalten. Auf seiner ersten quaeldich-Reise als Guide sicherlich nicht nur sprachlich eine sichere Stütze des Teams.
Strava

Olivier – eidgenössischer Bergspezialist

quäldich-Guide

Gute Laune, schnelle Beine, hohe Technikkompetenz. Optimale Voraussetzungen fürs Guidepeloton. Sogar Manolo Saiz würde ob seines Motivationsrufs erblassen: "Venga, venga!"
Strava

Sylvia – die Markisenversichererin

quäldich-Guide Sylvia Weller

Dankenswerterweise lässt Sylvia für uns regelmäßig alle zu versichernden Markisen in Dortmund zurück und schwingt sich ans Steuer unseres Begleitfahrzeugs. Spezialität ihres Buffets: Tomaten mit Mozzarella. Darauf einen Aperol Spritz!


Deine Anreise

Unser Starthotel liegt am westlichen Stadtrand von Innsbruck in der Nähe des Flughafens.

Aus Deutschland über Ulm - Füssen - Fernpass auf die österreichische A12 bis Ausfahrt Innsbruck-Kranebitten. Aus der Schweiz auch über Feldkirch - Arlberg auf die österreichische A12.

Aus Bayern und Österreich auch über Rosenheim - Kufstein auf die österreichische A12 bis Ausfahrt Innsbruck-West.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Dein Auto kannst du die Woche über kostenlos auf dem Hotel-Parkplatz abstellen.

Der Flughafen Innsbruck wird von Frankfurt aus direkt angeflogen.

Aus Deutschland verkehren durchgehende EC-Züge bis Innsbruck (mit Möglichkeit zur Fahrradmitnahme). Eventuell umsteigen in München Hbf.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 22.-29.06.2019


  • Samstag, 22. Juni 2019
  • Sonntag, 23. Juni 2019
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Innsbruck nach Mittersill.
  • Montag, 24. Juni 2019
    Zweite geführte Etappe von Mittersill nach Lienz.
  • Dienstag, 25. Juni 2019
    Dritte geführte Etappe von Lienz nach Cortina d'Ampezzo.
  • Mittwoch, 26. Juni 2019
    Vierte geführte Etappe von Cortina d'Ampezzo nach Canazei.
  • Donnerstag, 27. Juni 2019
    Geführte Tagestour rund um Canazei, optionaler Ruhetag.
  • Freitag, 28. Juni 2019
    Sechste geführte Etappe von Canazei nach Meran.
  • Samstag, 29. Juni 2019
  • Sonntag, 30. Juni 2019

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen