Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Rennradreise Bergtraining Andalusien

Unser Klassiker. Pure Passion. – 9.-16.03.2024

Die Prämissen:

100% der Rennrad-Leidenschaft fröhnen. Feinster Asphalt. Höhenmeter satt. Spektakuläre Landschaften. Stabiles Wetter, angenehme Temperaturen. Fernab des Rennradrummels auf den Inseln.

Das Revier:

100% Andalusien - das ist die Region rund um das 60.000-Einwohner-Städtchen Motril an Granadas Südküste, eine gute Stunde östlich von Málaga. Täglich neue Anstiege. Von sanft bis steil. Hoch und runter. Kette links, Kette rechts. Durch die Alpujarras bis ins Schinkendorf Trevélez, die einsame Cabra hinauf. Bocadillo und café con leche in netten Lokalen - das ist andalusische Radsportkultur.

Das Basislager:

100% Chill out. Unser 4-Sterne-Quartier direkt am Meer an der Playa Granada weiß, was wir Rennradfahrer*innen mögen. Die Rennräder dürfen mit aufs Zimmer. Das Buffet wartet. Ebenso wie die Bars am Strand. 

Bergtraining in Andalusien: Pure Passion.

 

Info - "Bergtraining" bei quäldich:

Sportlicher Anspruch: Bergfahrten mit ca. 2000-3000 Höhenmetern. Sinnvolles Belastungsmanagement inkl. Ruhetagsoption ohne starren Trainingsplan. Du musst keine Bergrakete sein, sondern hast über den Winter Deine Grundfitness gehalten und stellst Dich der Herausforderung – wir fahren in mindestens 3 Leistungsgruppen.

Gemeinschaft: Pedalieren, kämpfen, lachen, einander motivieren, nette Gespräche unter Gleichgesinnten. Du bist nicht allein.

Komfort und Top-Service: Standortreise ohne tägliches Packen, organisierte Verpflegung (z.B. Einkehr in Super-Lokalen, Food-Truck), auf Wunsch mit Leihrad (bei dieser Reise immer mit elektronischer Schaltung)

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Hagen – der Pausengott

quäldich-Guide

Die „Exil-Heimatreviere“ unseres Rhöner Jungen: Granada, die Sierra Nevada und die Picos de Europa in Spanien. Unerschrocken und unersättlich beim Ausprobieren lokaler Speisekarten – kennt andalusische tapas, baskische pintxos und Rhöner Kuchensorten beim Vornamen. Klassikeraffin.

Lisa – die neuerdings Hispanophile

quäldich-Guide Lisa Forster

Schon seit ihrer Jugend ist das Radlfahren ihre große Leidenschaft. Am liebsten mit dem Rennrad, gerne aber auch mal mit dem MTB unterwegs. In Nürnberg daheim, nutzt sie die nahegelegene Fränkische Schweiz gerne als Trainingsareal, um reichlich Höhenmeter für die kommende Saison zu sammeln. Lieblingsreiseziel war bis zur Sierra-Nevada-Umrundung Frankreich - nunmehr aber schlägt das Herz für Spanien!!
Strava

Matthias – der Berüchtigte

quäldich-Guide Matthias  Dreier

Matthias ist berüchtigt: Seine wirklich immer gute Laune mischte schon so manche sportive Gruppe auf. Ständig ist er auf der Suche nach Etappenverlängerungen, um seine preisgekrönten Waden zu ermüden. Und wohl nur einer sucht in Andalusien, der Heimat des Serrano-Schinkens, täglich nach (mallorquinischem) Mandelkuchen. Der DNA-Abgleich (nicht nur) mit unseren Spanienreisen ergibt somit 100% Übereinstimmung!
Strava

Andreas – der Südwiener

quäldich-Guide Andi Luef

Andreas' Herz schlägt für Europas Süden. Wenn es in Wien noch kalt ist, scheint in Andalusien oder auf den Kanaren schon längst die Sonne. Und wenn nicht, hält auch mal Alufolie als Überschuh her. Immer zu haben für fordernde Etappen ebenso wie café con leche und leckere bocadillos. Unerreicht ist seine Geduld bei gelegentlichen Pannenorgien in der Gruppe.
Strava


Deine Anreise

Alle Flüge gehen nach Málaga. von dort ist es eine gute Stunde Transferzeit nach Motril. Optional vermittelt dir unser Partner-Reisebüro gern Deinen Flug ab Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Wien, Zürich und weiteren Abflughäfen (zzgl. Servicepauschale)

Transfer ab/zum Flughafen Málaga inklusive ausschließlich mit unseren regulären Sammeltransfers Abfahrt am Anreisetag ca. 10:30, 13:30, 15:45, 17:00 (weitere individuelle Transfers gegen Aufpreis)


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 9.-16.03.2024


  • Samstag, 9. März 2024

    Anreise nach Motril, Radausgabe, optionale Einrolltour (verschiedene Startzeiten ab ca. 15:00); 20:00 Abendessen

  • Sonntag, 10. bis Freitag, 15. März 2024
    Geführte Touren rund um Playa Granada.

    Startzeit jeweils ab 9:30

  • Samstag, 16. März 2024

    Frühstück, Transfer zum Airport Málaga und Abreise

    Bis zum nächsten Mal!


Kundenstimmen

Michael aus Freiburg

Sportive Gruppe

„Nach der Anmeldung zum Bergtraining in Andalusien hatte ich schon Zweifel, ob Etappen über 150 km und mehr als 3.000 Hm schon im März wirklich so eine gute Idee sind. Aber ja – sind sie! Temperaturen wie bei uns im Juni, fantastische Strecken mit anspruchsvollen Anstiegen vor beeindruckender Kulisse, perfekte Organisation und nicht zuletzt eine Gruppe ähnlich radverrückter Gleichgesinnter machten die Wochen in Andalusien zu einem unvergesslichen Erlebnis. Meine Erfahrung aus inzwischen vielen quäldich-Reisen hat sich auch hier wieder bestätigt: es findet sich in der sportiven Gruppe immer jemand für ein kleines Scharmützel, trotzdem steht das Miteinander im Vordergrund und auch das Abendprogramm kommt nicht zu kurz. Immer wieder gern! ”

Fährst du sportiv? Mehr dazu...

Gabi aus Graz

Entspannte Gruppe

„Für mich als Frau und einzige Österreicherin auf der Reise war es ein sehr schönes Bergtraining in Andalusien. Alle Teilnehmer waren sehr sympathisch, und in den Gruppen ging es immer sehr lustig zu. Die Leistungsgruppen waren super aufgeteilt, und auch die Gruppenleiter immer gut drauf, kompetent und ortskundig.”

Fährst du entspannt? Mehr dazu...


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen