Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
Bis zum Buchungsstart am 1.9. verpassen wir dieser Reiseseite für das Jahr 2021 noch den letzten Schliff.
VERY important message

Saison-Neustart im Odenwald – Rennradreise

Neuer Termin, neues Glück... – 3.-6.06.2021

Der Saisonstart der quäldich-Reisen ist eine Institution geworden. An jährlich wechselnden Orten treffen wir uns im April für ein verlängertes Wochenende, um auch die Saison in der Heimat zu eröffnen. Mit nicht zu herausfordernden, der Jahreszeit angemessenen Rennradtouren tagsüber. Und mit legendären gemeinsamen Abenden. Mit Lebensart eben. Beim Saisonstart mit quäldich schließt du Rennrad-Freundschaften fürs Leben.

2021 an der Reihe: der Odenwald. Ein wildes, ursprüngliches Mittelgebirge, von tiefen Tälern durchzogen, das sich markant aus der Rheinebene erhebt. Unser Basislager schlagen wir in Weinheim nahe der Ländegrenze von Hessen und Baden-Württemberg auf. Hier an der sogenannten Bergstraße profitieren wir von dem günstigen Klima des Oberrheins, haben aber die Berge des Odenwalds in Schlagdistanz. Natürlich auch den sagenumwobenen Königstuhl, aber in den Tiefen des Gebirges ist der Trubel in und um Heidelberg ganz weit weg.

Saisonstart: Aus Tradition wird Kult!

Diese quäldich-Reise wurde abgesagt (Corona-Pandemie)

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Peter – der kleine Entdecker

quäldich-Guide Peter Hefner

Sympathisch,
knuffig,
grau.

Unermüdlich auf der Suche nach dem Wahren und Schönen.

Karsten – der Maßlose

quäldich-Guide Karsten Kaschta

Karsten hat maßlos gute Laune, liebt seine rheinhessische Heimat maßlos, schraubt seinen Sattel in maßlose Höhen, und ist über alle Maßen hilfsbereit. Auch die Zahl der Gelegenheiten, bei denen er dem Chef den Guide-Hintern gerettet hat: maßlos. Maßlos freuen wir uns auf seine weiteren Einsätze!
Strava


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in Weinheim an der Bergstraße.

Auf die A5 (Karlsruhe-Frankfurt) bis zur Ausfahrt Kreuz Weinheim.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Mit dem Fernverkehr bis Mannheim Hbf, dann mit der Tramlinie 5 nach Weinheim.

Alternativ mit dem Fernverkehr bis Frankfurt (Main) Hbf, und mit dem Regionalzug nach Weinheim (Bergstraße) Hbf.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 3.-6.06.2021


  • Mittwoch, 2. Juni 2021

    Individuelle Anreise nach Weinheim für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben. Abendessen ist für die Vornacht nicht inklusive.

  • Donnerstag, 3. Juni 2021

    Individuelle Anreise nach Weinheim. Start zur Tour um 11 Uhr. Abendessen um 19 Uhr.

  • Freitag, 4. bis Samstag, 5. Juni 2021
    Geführte Touren rund um Weinheim.
  • Sonntag, 6. Juni 2021

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel zwischen 13 und 15 Uhr. Individuelle Abreise.


Abgesagt (Corona-Pandemie)

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen