quäldich-Rennradreisen und Corona: 2G zunächst bis Ende März
VERY important message

Saisonstart im Odenwald – Rennradreise

Gemeinsam in die Saison starten – 22.-24.04.2022

Der Saisonstart der quäldich-Reisen ist eine Institution geworden. An jährlich wechselnden Orten treffen wir uns im April für ein verlängertes Wochenende, um auch die Saison in der Heimat zu eröffnen. Mit nicht zu herausfordernden, der Jahreszeit angemessenen Rennradtouren tagsüber. Und mit legendären gemeinsamen Abenden. Passioniertes Rennradfahren, und Heimat neu entdecken. Beim Saisonstart mit quäldich schließt du Rennrad-Freundschaften fürs Leben.

2022 an der Reihe: der Odenwald. Ein wildes, ursprüngliches Mittelgebirge, von tiefen Tälern durchzogen, das sich markant aus der Rheinebene erhebt. Unser Basislager schlagen wir in Weinheim nahe der Ländergrenze von Hessen und Baden-Württemberg auf. Hier an der sogenannten Bergstraße profitieren wir von dem günstigen Klima des Oberrheins, haben aber die Berge des Odenwalds in Schlagdistanz. Natürlich auch den sagenumwobenen Königstuhl, aber in den Tiefen des Gebirges ist der Trubel in und um Heidelberg ganz weit weg.

Saisonstart: Aus Tradition wird Kult!

DZ Verfügbar EZ Verfügbar Durchführungsgarantie!

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Peter – der kleine Entdecker

quäldich-Guide Peter Hefner

Sympathisch,
knuffig,
grau.

Unermüdlich auf der Suche nach dem Wahren und Schönen.

Karsten – der Maßlose

quäldich-Guide Karsten Kaschta

Karsten hat maßlos gute Laune, liebt seine rheinhessische Heimat maßlos, schraubt seinen Sattel in maßlose Höhen, und ist über alle Maßen hilfsbereit. Auch die Zahl der Gelegenheiten, bei denen er dem Chef den Guide-Hintern gerettet hat: maßlos. Maßlos freuen wir uns auf seine weiteren Einsätze!
Strava

Markus - kann nicht nicht helfen

quäldich-Guide

In seinen langen Jahren als treuer quäldich-Reisegast ist eins klar geworden: Markus kann nicht nicht helfen. Da er ohnehin stets in allen Lebenslagen mit kompetenter Hilfe und der ihm eigenen Ruhe zur Stelle ist, wurde er nun endlich von der Geschäftsleitung auf die andere Seite der Macht gezogen. Wir freuen uns auf seinen ersten Einsatz bei Füssen-Pisa.

Oliver – der Lowrider

quäldich-Guide Oliver Nekola

Oliver ist gerne auch mit dem Tandem oder Liegerad unterwegs, bei unseren Reisen zeigt er jedoch regelmäßig, dass er auch mit dem Rennrad umzugehen weiß. Inoffizieller Weltmeister im Speed-Schlauchwechseln; seine Mechaniker-Fähigkeiten setzt er auch als Chef von hpv-parts.de ein.


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in Weinheim an der Bergstraße.

Auf die A5 (Karlsruhe-Frankfurt) bis zur Ausfahrt Kreuz Weinheim.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Mit dem Fernverkehr bis Mannheim Hbf, dann mit der Tramlinie 5 nach Weinheim.

Alternativ mit dem Fernverkehr bis Frankfurt (Main) Hbf, und mit dem Regionalzug nach Weinheim (Bergstraße) Hbf.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 22.-24.04.2022


  • Donnerstag, 21. April 2022

    Individuelle Anreise nach Weinheim für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben.

  • Freitag, 22. April 2022

    Individuelle Anreise nach Weinheim. Start zur Tour um 11 Uhr. Abendessen um 19 Uhr.

  • Samstag, 23. bis Samstag, 23. April 2022
    Geführte Touren rund um Weinheim.
  • Sonntag, 24. April 2022

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel zwischen 13 und 15 Uhr. Individuelle Abreise.


DZ Verfügbar EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen