Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Montblanc-Umrundung – Rennradreise

Rund um den höchsten Berg der Alpen – 18.-25.07.2020

Der höchste Berg der Alpen ist der 4810 m hohe Montblanc, gelegen in der Nähe des Dreiländerecks Frankreich-Italien-Schweiz. Der fantastischen Alpenkulisse des stets schneebedeckten Montblanc-Massivs widmet quäldich eine eigene Reise. Die Montblanc-Umrundung. Drei Länder, drei Regionen: Savoyen, Wallis, Aostatal.

Es ist eine der abenteuerlichsten quäldich-Reisen. Eine für Conaisseure. Bewusst konzentrieren wir uns bei dieser Reise einmal auf die Pässe der zweiten Reihe. Der Col de Joux-Plane in Savoyen bietet vielleicht den schönsten Montblanc-Blick überhaupt. Der Col du Sanetsch im Wallis ist ein nahezu unbekanntes Kleinod. Und die Route des Salasses im Aostatal eine atemberaubende Höhenstraße. Der Cormet de Roselend ist Alpenidylle pur. Das Plateau des Glières kennt man wohl spätestens seit der Tour de France 2018. Und als Krönung erlebst du eine Bergankunft auf 2469 m Höhe - auf dem Col du Grand Saint Bernard.

Rund um den höchsten Berg der Alpen.

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jörg – der Flachländer

quäldich-Guide Joerg Lenz

Kommt aus dem Münsterland und hat seine Bergtauglichkeit mit der Befahrung aller (!) Pässe und Gipfel der Baumberge unter Beweis gestellt. Gemäß seinem QD-Namen darf es aber auch mal weniger bergig sein.

Marco – die Maschine

quäldich-Guide Marco Helfenberger

Glücklicherweise hatten wir bei Berlin-Venedig den Bolzer dabei, sonst hätten wir Marco nicht ansatzweise kaputt gespielt bekommen. Überzeugt durch seine ruhige Art auch unter Volllast. Konsequenterweise vom Fleck weg für das Guide-Team 2019 gecastet.
Strava

Otto – Dolce-Vita-Champion

quäldich-Guide Otto Gehrlein

Bricht für die entspannte Gruppe mit stoischer Ruhe den Wind an der Spitze des Feldes. Pfälzer Gute-Laune-Garant mit unglaublicher Ausdauer.
Strava

Sille – der Sportsupport

quäldich-Guide Sille Ferlemann-Stefaniak

Unsere Besen-Sille liebt es, im Besenwagen im ersten oder zweiten Gang der Gruppe zu folgen. Dabei spendet sie gekonnt all denen Trost, die Ihr Fahrzeug wegen Erschöpfung oder Sturzpechs von innen zu Gesicht bekommen. Ihre Mittagsbuffets sind legendär, ihre Sportmassagen für viele die letzte Rettung. Gründer, Kopf und gute Seele von Silles Sportsupport.
Strava


Deine Anreise

Unser Starthotel liegt in Annemasse im Großraum Genf.

Aus Deutschland und der Schweiz über Basel oder Zürich - Bern - Genf. Auf der schweizerischen A1 bis zur französischen Grenze bleiben, dann auf der gebührenfreien französischen A40 bis zur Ausfahrt Annemasse.

Aus Österreich kommt eventuell auch eine Anreise über Mailand und den Montblanc-Tunnel in Frage. In dem Fall der französischen A40 bis zur Ausfahrt Annemasse folgen.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Du kannst deinen PKW auf dem Gelände des Start-Hotels parken (Kosten ca. 30 €/Woche, Angabe ohne Gewähr).

Der Flughafen Genf wird von mehreren deutschen Flughäfen direkt angeflogen. Vom Flughafen fährt man mit dem Zug zum Genfer Bahnhof, von dort mit der Buslinie 61 nach Annemasse.

Der Bahnhof Genf ist von Deutschland aus bequem mit dem Zug zu erreichen. Vom Bahnhof geht es mit der Buslinie 61 nach Annemasse.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 18.-25.07.2020


  • Samstag, 18. Juli 2020
  • Sonntag, 19. Juli 2020
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Annemasse nach Morzine.
  • Montag, 20. Juli 2020
    Zweite geführte Etappe von Morzine nach Chamonix-Mont-Blanc.
  • Dienstag, 21. Juli 2020
    Dritte geführte Etappe von Chamonix-Mont-Blanc nach Sion.
  • Mittwoch, 22. Juli 2020
    Vierte geführte Etappe von Sion nach Grand Saint Bernard.
  • Donnerstag, 23. Juli 2020
    Fünfte geführte Etappe von Grand Saint Bernard nach Séez.
  • Freitag, 24. Juli 2020
    Sechste geführte Etappe von Séez nach La Clusaz.
  • Samstag, 25. Juli 2020
  • Sonntag, 26. Juli 2020

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen