Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Team-Treffen am Rhein findet vom 25. bis 27. Oktober 2024 statt.
VERY important message

quäldich-Team-Treffen

Weinberge am Main und anderes Gedöns – 27.-29.10.2023

Die Saison ist rum, jetzt wollen wir noch einmal miteinander Radfahren, und zwar nicht im anspruchsvollen Thüringer Wald!

quäldich-Guides aller Länder vereinigt euch!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Basti – der Geschmackvolle

quäldich-Guide

Sebastian aus Hamburg kombiniert seit vielen Jahren Sporternährung und leckeren Geschmack in seinem ganz eigenen Stil. Sei es bei Wettkämpfen oder auf Touren, er stellt sicher, dass die Athleten bestens versorgt in die nächste Etappe starten. Seit seiner eigenen quäldich-Erfahrung in den rumänischen Karpaten brennt er für die Gipfel Europas. Im Begleitfahrzeug und am Mittagsbuffet wechselt er nun, hoch motiviert, auf die Gastgeberseite.

Sylvia – die Markisenversichererin

quäldich-Guide Sylvia Weller

Dankenswerterweise lässt Sylvia für uns regelmäßig alle zu versichernden Markisen in Dortmund zurück und schwingt sich ans Steuer unseres Begleitfahrzeugs. Spezialität ihres Buffets: Tomaten mit Mozzarella. Darauf einen Aperol Spritz!

Uli – der radfahrende Heidjer

quäldich-Guide Ulrich  Helms

Seit 2023 im Team, fährt er das Begleitfahrzeug zum nächsten Ziel. Als Rentner ist er nicht mehr mit dem Rad unterwegs durch Europa, sondern sorgt dafür, dass auch die Pausen zum qualfreien und leckeren Erlebnis werden. Mit Begeisterung und Enthusiasmus erwartet er seine nächste Tour und freut sich auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Neue Menschen kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln - so kann das Rentnerleben weiter gehen.


Deine Anreise

Würzburg liegt zentral in der Republik. Da kann man schön Rennradfahren und so...

Einfach Würzburg in die Navi-App eingeben, kann das denn so schwer sein?!

Vom Flughafen Würzburg, zu dem direkte Flugverbindungen aus Braunschweig und Andorra bestehen, nimmt wer es sich leisten kann den VIP-Shuttle im vergoldeten Jaguar zum Hotel. Sonst halt Trampen.

Nach Würzburg fahren auch ICE-Züge. Na immerhin.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 27.-29.10.2023


  • Freitag, 27. Oktober 2023

    Individuelle Anreise, optionale Einrollrunde um 14.00 Uhr. Abendessen um 20 Uhr.

  • Samstag, 28. bis Samstag, 28. Oktober 2023
    Geführte Touren rund um Würzburg.

    Start 9 Uhr.

  • Sonntag, 29. Oktober 2023

    Abschlussetappe mit Start um 9 Uhr. Danach individuelle Abreise.


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen