Die quäldich-Rennradreisen 2023 sind buchbar: Termine.
VERY important message

Saisonfinale in Mainfranken – Rennradreise

Durch die fränkischen Weinberge – 30.09.-3.10.2022

Anfang Okotber muss noch lange nicht Schluss sein! Das Rennrad-Saisonfinale von quaeldich.de hat eine lange Tradition, und gerne steuern wir dafür eine Weinregion an. Denn wo das Wetter lieblich genug ist für den Wein, sollte es auch lieblich genug für uns Radfahrer sein. Erst recht in der Zeit der Weinlese.

Dieses Jahr laden wir dich nach Unterfranken ein. Unser Gastgeber: Tobias, quäldich-Guide der ersten Stunde. Standort unserer Reise ist Würzburg in Main- bzw. Weinfranken! Die endlosen Rebenmeere in herbstlichen Farben, herrliche Aussichtspunkte in den Weinbergen über das malerische Maintal. Touren in alle Himmelsrichtungen, zum Steigerwald im Osten, Richtung Taubertal im Süden - und natürlich entlang des Main. Großartige Voraussetzungen für ein unvergessenes Saisonfinale mit quaeldich.de

Willkommen in Mainfranken!

DZ verfügbar EZ Verfügbar DZ ausgebucht
Wir haben nur noch genau einen Platz für eine Frau im Doppelzimmer und wenige Plätze im Einzelzimmer frei. Für einen Platz als Mann in einem Doppelzimmer lass dich bitte unverbindlich auf die Warteliste setzen.
Jetzt buchen Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Tobias – die Rampensau

quäldich-Guide Tobias Schneider

An fränkischen Rampen und Hügeln holt sich Tobsi die bestechende Form, die meist dafür sorgt, dass man selbst in der schnellen Gruppe nur seine Rücklichter sieht. Dank fränkischer Gutmütigkeit und Einfühlungsvermögen lässt er jedoch niemanden zurück, dessen Kräfte schwinden.
Strava

Rainer – die Führungskraft

quäldich-Guide Rainer Hartmann

Sein Trainingsrevier ist die fränkische Schweiz mit ihren berüchtigten Rampen, er liebt jedoch auch die langen Anstiege der Alpen. Eigentlich immer am Reden und fast nicht kaputt zu kriegen. Einzige große Schwäche: Hefegebäck.
Strava

Gabi – das Abfahrtsluder

quäldich-Guide Gabriele (Gabi) Heib

Ihr Revier ist die Schwäbische Alb, mit dem ständigem Wechsel von bergauf und bergab. Hier hat sie gelernt, den notwendigen Vorsprung für die nächste Bergauffahrt in der Ebene und vor allem in der Abfahrt herauszufahren, was ihr auf ihrer ersten Quäldich-Reiseteilnahme den bezeichnenden Spitznamen eingebracht hat. Liebt die Natur und die Stille tagsüber, aber auch das Schmutzbier nach der Ausfahrt.
Strava


Deine Anreise

Der Standort Würzburg liegt recht zentral in Deutschland und ist aus allen Himmelsrichtungen gut zu erreichen.

Unser Hotel liegt zentral in der Innenstadt.

Aus dem Westen Deutschland über Frankfurt auf die A3 bis Würzburg.

Aus dem Südwesten Deutschlands sowie der Schweiz über Stuttgart auf die A81 bis Würzburg.

Aus dem Südosten Deutschlands sowie Österreich über Nürnberg auf die A3 bis Würzburg.

Aus dem Norden und Osten Deutschlands über Fulda - Schweinfurt, Bamberg - Schweinfurt oder Erfurt - Schweinfurt auf die A7 bis Würzburg.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit in öffentlicher Tiefgarage im Nachbargebäude des Hotels. Sonderpreis über Hotel - 13€/24h, Angaben ohne Gewähr. Parkplatz ist nicht reservierungspflichtig, es sind ausreichende Parkplätze vorhanden.

Würzburg Hbf wird vom Regional- und Fernverkehr angefahren.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 30.09.-3.10.2022


  • Donnerstag, 29. September 2022

    Individuelle Anreise nach Würzburg für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben. Abendessen ist für die Vornacht nicht inklusive.

  • Freitag, 30. September 2022

    Individuelle Anreise nach Würzburg. Start zur ersten Etappe um 11 Uhr. Abendessen 19.30 Uhr im Hotel.

  • Samstag, 1. bis Sonntag, 2. Oktober 2022
    Geführte Touren rund um Würzburg.
  • Montag, 3. Oktober 2022

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel zwischen 13 und 14 Uhr. Individuelle Abreise.


DZ Verfügbar EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen