Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!
VERY important message

Vogesen – Rennradreise mit Cols & Choucroute

Pässe und Savoir vivre im Elsass – 26.-29.05.2022

Die Vogesen. Wie ein Spiegelbild des Schwarzwaldes erhebt sich das Gebirge jenseits des Rheins im Elsass und ermöglicht alpine Höhenunterschiede. Der Grand Ballon ist als Protagonist der Tour de France weltbekannt und gilt zurecht als ein Monument. Aber die Vogesen sind so viel mehr als das. Die sagenhafte Panoramastraße Route des Crêtes, all die einsamen Pässe mit so putzigen elsässischen namen wie Wettstein oder Platzerwasel, vor allem aber die bestens asphaltierten routes forestières, die verkehrsfrei durch verwunschenen Wald führen. Sagenhafte Aussichtspunkte wie Hohneck oder Grand Ventron - der Tisch ist reich gedeckt.

Aus Tradition wird Kult. Schon seit 2012 treffen wir uns jedes Jahr in Wintzfelden im Elsass in einem charmanten, urigen Hotel in beschaulicher Umgebung. Vier wundervolle Tage in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre fernab des Alltagstrubels. Dies garantiert uns neben sportlichen Herausforderungen auch ausreichenden Genuss des typischen elsässischen savoir vivre. Cols et choucroute!

Dein Vogesen-Wochenende mit quäldich.

DZ und EZ Verfügbar Durchführungsgarantie!

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Olivier - eidgenössischer Bergspezialist

quäldich-Guide

Gute Laune, schnelle Beine, hohe Technikkompetenz. Mit diesen Voraussetzungen katapultierte sich Olivier schon in seinem ersten quäldich-Reisejahr an die Spitze des Guidepelotons. High Potential!
Strava

Gunnar – der Läufer

quäldich-Guide Gunnar Klocke

Zwischen seinem ersten Quäldich Kontakt 2016 und Flensburg-Garmisch 2019 steigt er erfolgreich aus den Laufschuhen in den Sattel um. Der ihm eigene Enthusiasmus lässt keine Herausforderung aus und sitzt ihm als Teufelchen ebenso im Nacken wie das durch jahrzehntelange Trainer- und Vereinstätigkeiten gestärkte Engelchen, das mit Gemeinschafts- und Betreuungssinn dagegenhält. Sämtliche Auswüchse am eigenen Lenker dienen übrigens ausschließlich der Bequemlichkeit.
Strava

Matthias – der Freiburger

quäldich-Guide Matthias Kuhnert

In einer tollen Radregion zu Hause, aber immer offen und auf der Suche nach neuen Revieren – radfahren kann man ja schliesslich (fast) überall. Sehr reise- und unternehmungslustig, mehrsprachig mit grossem Interesse an Land und Leuten. Liebt gutes Essen und ein Gläschen Wein dazu
Strava


Deine Anreise

Unser Standort ist der kleine Ort Wintzfelden am Rande der Vogesen, etwa 25 km südwestlich von Colmar.

Aus Deutschland und Österreich über die A5 bis Offenburg, dann Richtung Strasbourg und auf die französische A35 (gebührenfrei) bis zur Ausfahrt Rouffach. Über Rouffach und Soultzmatt nach Wintzfelden.

Aus der Schweiz auch über Basel - Mulhouse auf die französische A35.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Rouffach, das an der Regionalzugstrecke Strasbourg - Colmar - Mulhouse liegt. Strasbourg erreicht man aus Deutschland über Offenburg, Mulhouse über Basel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 26.-29.05.2022


  • Mittwoch, 25. Mai 2022

    Individuelle Anreise nach Wintzfelden für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben.

  • Donnerstag, 26. Mai 2022

    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 11 Uhr.

  • Freitag, 27. bis Samstag, 28. Mai 2022
    Geführte Touren rund um Wintzfelden.
  • Sonntag, 29. Mai 2022

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel gegen 14 Uhr. Duschmöglichkeit im Hotel, individuelle Abreise.


DZ und EZ Verfügbar
Jetzt buchen
Durchführungsgarantie!

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen