Das Team der quäldich-Reisen wünscht dir ein frohes und erfolgreiches Rennrad-Jahr 2025!
Im Moment ist das Wetter in weiten Teilen von Deutschland zwar noch winterlich, aber der Blick geht dennoch voraus auf die vor uns liegende Saison. Wir haben große Ziele. Du vermutlich auch. Und bekanntlich wird der Grundstein für eine gute Sommer-Form ja bereits im Winter oder Frühjahr gelegt.
Was gibt es schöneres, als die Saison unter südlicher Sonne zu starten?
Hier möchten wir dir einen Überblick geben, bei welchen Reisen wir im Februar und März noch freie Plätze für dich haben: Beim Bergtraining an der Costa Blanca und beim Riviera-Rennradfrühling an der Côte d'Azur können wir derzeit noch im Einzel- wie im Doppelzimmer freie Plätze anbieten. Bereits komplett ausgebucht ist unser Bergtraining auf Gran Canaria, der Rennradfrühling an der Algarve und die Seealpen-Woche rund um Nizza. Wenige Restplätze können wir noch in Andalusien vergeben. Beim Bergtraining auf Teneriffa sind noch Doppelzimmer verfügbar.
Inzwischen ist es Tradition – quäldich startet auf den Kanaren in die Reisesaison. Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings, lockt bereits im Februar mit reichlich Sonne und warmen Temperaturen. El Teide, mit 3718 m der höchste Berg Spaniens. Die Auffahrten zum Teide führen von Meereshöhe in die 2000 m hohe karge Vulkanlandschaft. Herausfordernd, einzigartig und spektakulär. Auf Teneriffa bist du ganz weit weg vom Alltag und Winter in Mitteleuropa.
Alle Informationen zum Bergtraining auf Teneriffa.
Saisonvorbereitung - dort wo die Profis trainieren. Vom 1. bis zum 8. März schlagen wir unsere Zelte an der Costa Blanca in Spanien auf. Dort findest du ausgezeichnete Bedingungen, um in geselliger Runde Rennrad-Kilometer zu sammeln. Mildes Klima. Lange, aber nicht zu schwere Passauffahrten. Einsame Landstraßen. Und eine perfekte Infrastruktur - in einem bestens auf Rennradfahrer*innen eingestellten Hotel direkt am Strand. Ob Bergtraining oder Rennradurlaub - das entscheidest du.
Alle Informationen zum Bergtraining an der Costa Blanca.
An der Französischen Riviera empfangen wir dich vom 22. bis zum 29. März - genauer gesagt im malerischen Saint-Raphaël, das sich im Gegensatz zu vielen anderen Badeorten auch einen gewissen Fischerdorf-Charme bewahrt hat. Hier profitieren wir von frühlingshaften Bedingungen und den einsamen Bergstraßen in den Gebirgen des Hinterlands. Ob die zauberhafte Küstenstraße Corniche d'Esterel durch feuerrote Porphyrklippen vor tiefblauem Mittelmeer oder der wildromantische Col de l'Ecre in den Provenzalischen Alpen - wir finden den idealen Mix an mediterranem Rennradgenuss und Entdeckungen im Hinterland.