Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Vuelta a Andalucía – feiner Rennradurlaub in Spanien

Sieben Etappen, ein Gefühl: Süden! – 30.04.-8.05.2022

Frühling, Deine Form kommt. Zeit für die erste Rennradrundfahrt des Jahres:

Andalusien – Ikone des Südens

Hoch steht die Sonne am Himmel, die Städte vibrieren, im Hinterland ist´s beschaulich. Wir sind bereit für eine Woche Rennrad-Parallelwelt in grandiosen Gebirgen: Lieblich ist die Sierra de Grazalema, schroff die Sierra de Huetor, alpin die Sierra Nevada. Korkeichen und Pinien, Mohn und Ginster säumen die Route. Unsere Tage starten später als zu Hause - auch die Andalusier gehen in der Morgenkühle allenfalls auf einen churro zu Paco. Fröhlich sind die lauen Abende, es gibt nur eine Rechnung für den ganzen Tisch. - Dieser Süden ist unser Reisegefühl.

Begeisternde Berge

Mit Hingabe widmen wir uns nach dem Strandauftakt unserem sportlich attraktiven Bergmenü: vom feinen Puerto de las Palomas über den einsamen Puerto del Sol, den prozentetriefenden Torcal mit den surrealen „pancake rocks“ bis zur Virgen de las Nieves im Anstieg zur Sierra Nevada. Und schon sind wir wieder hinuntergerollt ans Meer.

Inspirierende Städte

So leidenschaftlich wir tagsüber durch die Sierras cruisen, so gierig spüren wir den Puls unserer Etappenorte: In Málaga umweht uns die Mittelmeerbrise mit einem Hauch Picasso. An unseren beiden Abenden in Ronda stauen wir über Tajo-Schlucht und Stierkampfarena. Und natürlich: Auch in Granada bleiben wir zwei Tage - es ruft die Alhambra zum spätabendlichen Besuch, die tapas warten ohnehin. Im Hinterland verzaubern uns Alhama und Antequera mit dem guten, einfachen Leben. Und tagsüber lockt immer eine Bar mit gutem Kaffee, polverones oder palmeras. Andalusisches Lebensgefühl – auf und neben dem Raddas ist unsere Grand Tour.

Andalusien: Schönes. Fahren. Süden.

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Hagen – der Pausengott

quäldich-Guide

Die „Exil-Heimatreviere“ unseres Rhöner Jungen: Granada, die Sierra Nevada und die Picos de Europa in Spanien. Unerschrocken und unersättlich beim Ausprobieren lokaler Speisekarten – kennt andalusische tapas, baskische pintxos und Rhöner Kuchensorten beim Vornamen. Klassikeraffin.

Ulf – die Geheimwaffe

quäldich-Guide Ulf Schreiber

2018 ganze drei Mal kurzfristig als Guide eingesprungen, seit 2019 regulär dabei. In der sportiven Gruppe beißt er sich tapfer durch, die ausdauernde ist ihm aber lieber. Mag Bars mit umfangreichen Bier-Karten. Außerdem seit einigen Jahren eines der Masterminds hinter dem quäldich-Tourenplaner.
Strava

Olivier – eidgenössischer Bergspezialist

quäldich-Guide

Gute Laune, schnelle Beine, hohe Technikkompetenz. Optimale Voraussetzungen fürs Guidepeloton. Sogar Manolo Saiz würde ob seines Motivationsrufs erblassen: "Venga, venga!"
Strava

Stefan – der Churros-Mann

quäldich-Guide Stefan

Seit Jahren in Málaga verwurzelt, bugsiert unser Multifunktions-Mann von der Radstation (Fahrer, Mechaniker, Verpfleger) im Food Truck denselbigen durch jede noch so enge spanische Gasse. Berüchtigt für verbales Ohrfeigen des Reiseleiters ob des technischen Zustands von dessen Rad. Liebt Speed, sein Wilier, den Chorro, lokale Kekse und wenn es sein muss, auch Churros :-).
Strava


Deine Anreise

Optional inkl. Flug ab Frankfurt (Lufthansa) und Bahnanreise zum Abflughafen Frankfurt per Rail and Fly; Vermittlung von Flügen ab weiteren Flughäfen möglich

Abfahrt der Sammeltransfers ab Airport am 30.4.22 voraussichtlich um 10:30, 13:00 (Weitere individuelle Transfers gegen Aufpreis möglich)

Abfahrt ab Hotel am 8.5.22 um 8:00, 10:30, 12:00


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 30.04.-8.05.2022


  • Samstag, 30. April 2022
  • Sonntag, 1. Mai 2022
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Málaga nach Ronda.
  • Montag, 2. Mai 2022
    Geführte Tagestour rund um Ronda, optionaler Ruhetag.
  • Dienstag, 3. Mai 2022
    Dritte geführte Etappe von Ronda nach Antequera.
  • Mittwoch, 4. Mai 2022
    Vierte geführte Etappe von Antequera nach Alhama.
  • Donnerstag, 5. Mai 2022
    Fünfte geführte Etappe von Alhama nach Granada.
  • Freitag, 6. Mai 2022
    Geführte Tagestour rund um Granada, optionaler Ruhetag.
  • Samstag, 7. Mai 2022
    Siebte geführte Etappe von Granada nach Málaga.
  • Sonntag, 8. Mai 2022

ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen