Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Schweiz-Rundfahrt findet vom 3. bis 10. August 2024 statt.
VERY important message

Schweiz-Rundfahrt – Rennradreise

Bezwinge die Schweizer Alpenriesen – 13.-20.08.2022

Nirgendwo in den Alpen ist die Dichte monumentaler Pässen so hoch wie in der Schweiz. Man denke nur an die Zentralschweiz mit den Pässen um Andermatt, das Berner Oberland mit dem weltberühmten Dreigestirn Eiger-Mönch-Jungfrau, die legendäre Tremola zum Gotthard im Tessin oder aber das malerische Engadin mit so herrlichen Pässen wie dem Albula. Mit unserer Schweiz-Rundfahrt wagst du jedoch den Spagat: Zwischen den allgegenwärtigen hohen Pässen wie Susten oder Splügen und den einsamen, nicht weniger eindrucksvollen Pässen der zweiten Reihe, wie der Grossen Scheidegg oder der Vorder Höhi am Walensee.

Du startest im schönen Interlaken – aus Deutschland auch bequem per Zug erreichbar. Und erlebst sieben Tage Schweiz pur. Mit einem kurzen Gastspiel in Italien. Rennradfahren vor grandioser alpiner Kulisse. Auf der Spur aller Kuhglocken- und Heidi-Klischees – und darüber hinaus.

Das beste der Schweiz in einer Woche!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Torsten – der Trainer

quäldich-Guide Torsten Günther

Als Trainer eines Rennradteams verbringt Torsten viele Kilometer im Begleitfahrzeug. Wer jedoch glaubt, dies mache ihn auf dem Rad träge, wird am Berg oder im Wind vom Gegenteil überzeugt.

Silvi – die Kraft des Nordens

quäldich-Guide

Trainiert in der Norddeutschen Tiefebene, liebt flache Rennen und ausgedehnte Runden durch die Berge. Auch wenn sie teils selbst den Jungs aus Gruppe 1 das Fürchten lehrt, fühlt sie sich als Guide in Gruppe 2 wohler. Nicht nur in der Berichterstattung ganz stark!
Strava

Stefan – der Transalperer

quäldich-Guide Stefan Fottner

Sportive-Gruppe-Veteran mit beeindruckender Kilometerleistung und noch beeindruckenderem Renn-Palmarès. Fühlt sich in den Bergen zuhause, kümmert sich fürsorglich und mit oberbayerischem Charme um seine Gruppe.
Strava

Martin – das Multitalent

quäldich-Guide

Martins Liebe zum Radfahren lässt sich anhand seines Profilbildes leicht erkennen. Er war Lehrer, Restaurantbesitzer, Fahrer beim Film, gastronomischer Leiter im Theater und freut sich auf seinen ersten Einsatz als Begleitfahrer auf quäldich-Reisen. Flexibel und neugierig, so dass es sicher funktioniert und vor allem Spaß macht. Steht bereit, alle fleißig Gequälten auch kulinarisch zu begeistern.


Deine Anreise

Unser Starthotel liegt zentral in Interlaken.

Aus Deutschland, Österreich, Schweiz über Basel oder Zürich - Bern auf die schweizerische A6 bis Ausfahrt Interlaken-West.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Autos können die Woche über am Hotel oder in einem nahe gelegenen Parkhaus geparkt werden (Kosten: ca. 12 CHF pro Tag, Angabe ohne Gewähr).

Nächstgelegener Flughafen ist Zürich. Von dort aus mit dem Zug bis Interlaken-West.

Aus Westdeutschland verkehren durchgehende ICE-Züge über Basel bis Interlaken-West. Von Stuttgart oder München fährt man mit Umsteigen in Zürich HB.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 13.-20.08.2022


  • Samstag, 13. August 2022

    Individuelle Anreise nach Interlaken. Gemeinsames Abendessen um 20h im Hotel.

  • Sonntag, 14. August 2022
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Interlaken nach Beckenried.
  • Montag, 15. August 2022
    Zweite geführte Etappe von Beckenried nach Amden.
  • Dienstag, 16. August 2022
    Dritte geführte Etappe von Amden nach Tiefencastel.
  • Mittwoch, 17. August 2022
    Vierte geführte Etappe von Tiefencastel nach Chiavenna.
  • Donnerstag, 18. August 2022
    Fünfte geführte Etappe von Chiavenna nach Monte Carasso.
  • Freitag, 19. August 2022
    Sechste geführte Etappe von Monte Carasso nach Andermatt.
  • Samstag, 20. August 2022

    Siebte Etappe von Andermatt nach Interlaken. Ankunft dort zwischen 13 und 15 Uhr. Danach individuelle Abreise oder Anschlussnacht für alle, die diese Leistung dazu gebucht haben.

  • Sonntag, 21. August 2022

    Individuelle Abreise nach dem Frühstück für alle, die die Anschlussnacht gebucht haben.


ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen