Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message
Diese Reise findet unter 2G-Bedingungen statt! Teilnahme nur für Geimpfte/Genesene mit gültigem 2G-Zertifikat!

Mallorca – Balearischer Saisonauftakt – Rennradreise

Mallorca à la quaeldich – 19.-26.03.2022

„Wir können alles außer Mallorca“, haben wir immer gesagt. Nun müssen wir zugeben: Wir haben gelogen. quäldich kann halt auch Mallorca. Die Trainingslager-Destination schlechthin. Als seelenloser Massenabfertigungs-Hotspot für Rennradfahrer verschrien. Doch die Wahrheit ist: Mallorca ist einfach schön, die Infrastruktur ist perfekt. Die Mittelmeer-Sonne lockt, die Pässe, das gute Essen. Mallorca ist perfekt für das, was wir sowieso schon immer machen. Gute Rennradreisen. Die gleichzeitig auch Rennrad-Urlaub sind.

Wir erleben die monumentalen Pässe der Serra de Tramuntana. Wir gleiten über traumhaft schöne Küstenstraßen, das blau glitzernde Mittelmeer unter uns. Wir genießen den Geruch von Sonnencreme, spüren die salzige Mittelmeerluft auf unserer Haut. Statt Bettenbunker am Ballermann erleben wir den malerischen Standort Inca, die Arbeiterstadt im Zentrum der Insel, was uns Touren in alle Himmelsrichtungen kreuz und quer über die Insel erlaubt. Mit authentischer mallorquinischer Küche in wechselnden Restaurants im Zentrum von Inca.

Ein Balearischer Saisonauftakt.

Keine Zweibettzimmer auf dieser Reise, nur Doppelzimmer mit einem 200-cm-Bett.

Diese Reise findet unter 2G-Bedingungen statt!

Teilnahme nur für Geimpfte/Genesene mit gültigem 2G-Zertifikat!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Paul – der Pilot

quäldich-Guide Paul Velten

Sympathischer, stets gut gelaunter Dortmunder und Vollblut-Dolce-Vita-Anhänger. Kümmert sich voller Hingabe um seine Schäfchen zu Luft und auf der Straße, bergauf mit Diesel, bergab mit Kerosin im Blut.
Strava

Tom – der Sous-Chef

quäldich-Guide Tom Bender

Nach Intermezzi in Südbaden und Savoyen ist der gebürtige Schwabe mittlerweile im Dreiländereck bei Aachen ansässig. Aus den Savoyer Alpen hat er jedoch die Leidenschaft für richtige Berge und Tartiflette mitgebracht. Der Fan der französischen Landstraße an sich ist seit 2016 hauptberuflicher Reisemanager bei quaeldich.de und Mastermind hinter dem Reiseprogramm.
Strava


Deine Anreise

Unser Hotel liegt in Inca im Inneren der Insel, so dass wir Touren in alle Himmelsrichtungen unternehmen können. Unser Flughafen-Shuttle bringt dich zum Hotel, wo dein Leihrad bereits auf dich wartet.

Mallorca ist weit weg. Theoretisch ist es möglich, bis Barcelona mit dem Auto zu fahren und über Nacht die Fähre zu nehmen.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der Flughafen Palma de Mallorca wird von vielen deutschen Flughäfen direkt angeflogen.

Auf Wunsch bucht unser Partner-Reisebüro deinen Flug für dich.

Flughafen-Shuttle zum Hotel inklusive bei Ankunft bis ca. 11 Uhr am Flughafen Palma.

Zugverbindungen aus Deutschland nach Barcelona sind theoretisch möglich, dann mit der Fähre nach Mallorca.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 19.-26.03.2022


  • Samstag, 19. März 2022

    Individuelle Fluganreise zum Flughafen Palma bis ca. 11 Uhr. Abfahrt des Shuttle zum Hotel nach Inca um 11.30 Uhr. Leihräder in Empfang nehmen. Prolog ab ca. 15 Uhr.

  • Sonntag, 20. bis Freitag, 25. März 2022
    Geführte Touren rund um Inca.
  • Samstag, 26. März 2022

    Nach dem Frühstück Shuttle zum Flughafen und individuelle Rückreise.


ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen