Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Vuelta a Andalucía – Rennradurlaub in Spaniens Süden

In 7 Etappen von Málaga nach Ronda, Granada und zum Veleta – 24.04.-2.05.2021

 

Es ist Frühling in Andalusien - beste Rennradzeit, die Form kommt! Zeit für die erste Rennradreise des Jahres, maßgeschneidert für Euch:

Das Bergmenü ist angerichtet!

Von Sierra zu Sierra, immer hübsch auf und ab. Die Bergauf-Ouvertüre gleich aus Málaga hinaus. Spaniens wohl feinster Pass: der Puerto de las Palomas. Einsamkeit am Puerto de los Alamillos. Rückenwind am Puerto del Viento. Der unbeschreibliche Torcal mit seinen „pancake rocks“. Der Puerto del Sol für die Schmalstraßenliebhaber. Shakehands mit den Skifahrern im letzten Schnee des Winters am Pico del Veleta, Besuch bei der ehrwürdigen Virgen de las Nieves auf 2700 m. Kette rechts am Suspiro del Moro – Nix seufzen! Und die berühmt-berüchtigte Schmutzclara am Ende der Etappe…

Sterne des Südens: Unsere Etappenorte

Auftakt in Málaga: klar, Andalusien hat auch Strand! Ronda: Die Wiege des Stierkampfs nebst Tajo-Schlucht - hier bleiben wir 2 Nächte. Antequera: Die Stadt der Kirchen sammelt bei uns vor allem durch ihre Bäckereien Extrapunkte! Alhama: Hier im Hinterland lümmeln wir im Thermalpool. Granada: Wer es nicht gesehen hat, hat nichts gesehen. So heißt es und so meinen auch wir – und verbringen hier zwei Nächte mit Alhambra-Besuch und abendlichem Tapas-Alarm! Und schon sind wir wieder hinuntergerollt nach Málaga: wir beenden die Tour wiederum am Meer.

Und vom Himmel strahlt die andalusische Sonne.

 

Diese quäldich-Reise wurde abgesagt (Corona-Pandemie)

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Hagen – der Pausengott

quäldich-Guide

Die „Exil-Heimatreviere“ unseres Rhöner Jungen: Granada, die Sierra Nevada und die Picos de Europa in Spanien. Unerschrocken und unersättlich beim Ausprobieren lokaler Speisekarten – kennt andalusische tapas, baskische pintxos und Rhöner Kuchensorten beim Vornamen. Klassikeraffin.

Denny – überzeugungs-entspannt

quäldich-Guide Denny

Denny ist aus Überzeugung in der entspannten Gruppe unterwegs. Man munkelt, auf Reisen wüchse seine Gruppe ständig. Sein Trainingsrevier ist die gnadenlose Brandenburger Tiefebene rund um Berlin - also provoziert ihn lieber nicht. Obwohl...siehe oben!
Strava

Olivier – eidgenössischer Bergspezialist

quäldich-Guide

Gute Laune, schnelle Beine, hohe Technikkompetenz. Optimale Voraussetzungen fürs Guidepeloton. Sogar Manolo Saiz würde ob seines Motivationsrufs erblassen: "Venga, venga!"
Strava

Ricardo – der Edelhelfer

quäldich-Guide

Einst Domestike bei Banik Ostrava, bugsiert unser Mann von der Radstation den Transporter mit Futter und Gepäck durch jede noch so enge spanische Gasse. Berüchtigt für spontane Passauffahrten in Jeans und Latschen auf dem Ersatzrad nach Feierabend. Mag König-Ludwig-Dunkelbier.


Deine Anreise

Unsere Standardflüge nach Málaga gehen ab Frankfurt. Vermittlung weiterer Flughäfen auf Anfrage

optional: Bahnanreise zum Abflughafen Frankfurt per Rail and Fly

Abfahrt der Transfers ab Airport voraussichtlich um 10:30,  12:30 und 16:30


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 24.04.-2.05.2021

24.4.2021: Anreise nach Málaga, Transfers zum Hotel,  Radausgabe, je nach Ankunftszeit optionale Einrollrunde, 20:00 offizielle Begrüßung beim Abendessen im Hotel;

25.4-1.5.2021: Rundfahrt mit 7 geführten Etappen , vorauss. am 30.4.2021Alhambra-Besuch in Granada,

2.5.2021: Frühstück, ggf. Zeit zur individuellen Verfügung, Flughafentransfer und Abreise


Abgesagt (Corona-Pandemie)

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen