Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Bergtraining auf Gran Canaria - Rennradreise zum Saisonstart

Bergtraining unter strahlender Kanarensonne. – 4.-11.04.2021

Nachdem uns bereits das Bergtraining auf Teneriffa begeistert hat, nehmen wir 2021 erstmalig Gran Canaria unter die Räder. Unsere Erweiterung auf den Kanaren!

Einzigartiges Bergtraining im Herzen Gran Canarias!

Exklusiver könnte unser Standort für eine Rennradreise auf Gran Canaria nicht sein. Vom Cruz de Tejeda in 1500 m Höhe überblicken wir den "kleinen Kontinent", wie die zweitgrößte Kanareninsel aufgrund seiner vielfältigen Landschaft gern bezeichnet wird. Die Panoramablicke vom Berghotel werden uns zum Sonnenuntergang verzaubern, die frische Bergluft in der Nacht uns herrlich träumen lassen. Tagsüber schöpfen wir eine Woche lang aus dem Vollen! Das dichte Netz an kleinen und herausfordernden Gebirgsstraßen lässt unser Rennradfahrerherz höher schlagen.

Hier zählen wir Höhenmeter statt Kilometer!

Wir klettern von Meereshöhe auf den 1949 m hohen Pico de las Nieves. Wir sammeln Kehren am kurvig-schönen Tauropass, dem wohl schönsten Pass auf den Kanaren und quälen uns zum Abschied das Tal der Tränen hinauf. Dazwischen erwarten uns berauschende Abfahrten, Cafépausen in kleinen Bergdörfern und einmal pro Etappe das leckere Buffet mit geschmierten Schnittchen von unserem Alex! 

Ob im grünen und ruhigen Norden, auf den Routen der Inselklassiker im Süden und Osten oder die spektakuläre Küstenstraße hoch über dem Atlantik im Westen. Mit unseren Rennrädern werden wir auf sechs besonders abwechslungsreichen Touren und einem optionalen Prolog die ganze Insel kennen lernen!

Je nach Etappenvariante sammeln wir zwischen 15.800 und 20.000 Höhenmeter auf Gran Canaria.

Gran Canaria 2021. Das Bergtraining mitten in den Bergen!

Diese quäldich-Reise wurde abgesagt (Corona Pandemie)

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Thomas – der Hochländer

quäldich-Guide

Seine Guidepremiere feierte Thomas 2017 in seinem Heimatrevier bei der Erzgebirgsrundfahrt. Mittlerweile lebt der passionierte Rennradfahrer im schönen Dresdner Hochland und gewann 2019 das Race across the Alps, nachdem er im Februar als Guide beim Bergtraining auf Teneriffa dabei war. Ein gutes Omen auch für 2022 :-)
Strava

Robert – der Weltrekordler

quäldich-Guide Robert Petzold

Robert ist der stärkste Radfahrer im quaeldich-Umkreis. Seine Pokalsammlung ist umfangreich: unter anderem mehrfacher Sieger des Race Across The Alps. Und einfach ein ruhiger, bodenständiger Typ. Eine sportliche Bereicherung für jede quäldich-Reise.
Strava

Roberto – der Andalusier

quäldich-Guide Roberto Mestanza

Spanier aus Oberbayern, der sein Herz an Südafrika verloren hat. Jahrelang einer der treuesten Reisekunden. Liebt die andalusische Landschaft und Lebensart. Senior Member of the quaeldich advisory board.
Strava

Alex – der Erzgebirgler

quäldich-Guide Alex Steiner

Ganz gleich ob im Rennradsattel, am Steuer des Begleitfahrzeugs oder am Mittagsbuffet – Alex läuft als Gastgeber immer zu Hochform auf. Heimatverbundener Lokalpatriot, kennt das Erzgebirge wie kaum jemand, fühlt sich aber auch auf den einsamen Landstraßen der zahlreichen osteuropäischen Gebirge zuhause.
Strava


Deine Anreise

Lehn Dich zurück: Die Fluganreise und den Shuttle in die Bergwelt organisieren wir für Dich!

Der Flug nach Gran Canaria ist ab den meisten deutschsprachigem Abflughäfen möglich.
Die Buchung und Organisation erfolgt über unser Kooperationsbüro der TUI.

Anschließend geht es per Bustransfer ca. 1 h in unser exklusives Hotel inmitten der Kanareninsel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 4.-11.04.2021

  • Sonntag 04.04.2021
    Anreise nach Gran Canaria (Flug nach Gran Canaria & Bustransfer zum Hotel), Radausgabe und optionaler Prolog
  • Montag, 05.04.2021 - Samstag, 10.04.2021
    geführte Etappen 1 bis 6, Start 9:00
  • Samstag, 11.04.2021
    Frühstück, Transfer zum Flughafen Gran Canaria und Rückflug

Abgesagt (Corona Pandemie)

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen