Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Vogesen – Rennradreise mit Cols & Choucroute

Pässe und Savoir vivre im Elsass – 5.-8.08.2021

Die Vogesen. Wie ein Spiegelbild des Schwarzwaldes erhebt sich das Gebirge jenseits des Rheins im Elsass und ermöglicht alpine Höhenunterschiede. Der Grand Ballon ist als Protagonist der Tour de France weltbekannt und gilt zurecht als ein Monument. Aber die Vogesen sind so viel mehr als das. Die sagenhafte Panoramastraße Route des Crêtes, all die einsamen Pässe mit so putzigen elsässischen namen wie Wettstein oder Platzerwasel, vor allem aber die bestens asphaltierten routes forestières, die verkehrsfrei durch verwunschenen Wald führen. Sagenhafte Aussichtspunkte wie Hohneck oder Grand Ventron - der Tisch ist reich gedeckt.

Aus Tradition wird Kult. Schon seit 2012 treffen wir uns jedes Jahr in Wintzfelden im Elsass in einem charmanten, urigen Hotel in beschaulicher Umgebung. Vier wundervolle Tage in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre fernab des Alltagstrubels. Dies garantiert uns neben sportlichen Herausforderungen auch ausreichenden Genuss des typischen elsässischen savoir vivre. Cols et choucroute!

Dein Vogesen-Wochenende mit quäldich.

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Markus – der Souveräne

quäldich-Guide

Markus ist waschechter Grafschafter, ruhig und gelassen. Mittlerweile dabeim am Rande des Nordschwarzwaldes mit seinen vielen Anstiegen und Tälern. Ein überzeugter Radfahrliebhaber, egal ob zur Arbeit oder in die Natur. Dabei geht es immer um das Miteinander und nicht um das Gegeneinander. Am Berg recht gerne zügig nach oben. Bei Pizza und Pasta wird die Betriebsbereitschaft wieder hergestellt.

Kirsten – die Expertin

quäldich-Guide Kirsten Hermanns

In verschiedenen Sportarten multitalentiert, in den letzten Jahren jedoch mit Rennrad-Fokus. Verstärkt seit 2020 das quäldich-Reise-Team in der Außenstelle West und entpuppt sich seitdem („Oh, da war ich schon mal!“) als Expertin für die entlegensten Reise-Reviere zwischen Provence und Sizilien.
Strava


Deine Anreise

Unser Standort ist der kleine Ort Wintzfelden am Rande der Vogesen, etwa 25 km südwestlich von Colmar.

Aus Deutschland und Österreich über die A5 bis Offenburg, dann Richtung Strasbourg und auf die französische A35 (gebührenfrei) bis zur Ausfahrt Rouffach. Über Rouffach und Soultzmatt nach Wintzfelden.

Aus der Schweiz auch über Basel - Mulhouse auf die französische A35.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Rouffach, das an der Regionalzugstrecke Strasbourg - Colmar - Mulhouse liegt. Strasbourg erreicht man aus Deutschland über Offenburg, Mulhouse über Basel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 5.-8.08.2021


  • Mittwoch, 4. August 2021

    Individuelle Anreise nach Wintzfelden für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben. Abendessen ist für die Vornacht nicht inklusive.

  • Donnerstag, 5. August 2021

    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 11 Uhr.

  • Freitag, 6. bis Samstag, 7. August 2021
    Geführte Touren rund um Wintzfelden.
  • Sonntag, 8. August 2021

    Ankunft nach der letzten Etappe am Hotel gegen 14 Uhr. Duschmöglichkeit im Hotel, individuelle Abreise.


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen