Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Rennradreise Fernfahrt von Dresden nach Budapest

Von Elbflorenz bis an die Donau – 11.-19.07.2020

Unendliche Weiten, einsame Gebirge, wilde unberührte Landschaften. Begib dich mit uns auf neue Entdeckungsreise nach Osteuropa. Entlang der Sudeten bis ins Hochgebirge der Karpaten schlängelt sich unsere Tour durch fünf Länder.

Wir entdecken die Sächsische Schweiz, den Jeschken hoch über Reichenberg, Rübezahls Heimat im Riesengebirge, wo wir mit dem berüchtigten Spindlerpass den schwersten Pass Polens unter die Räder nehmen. Weiter führt uns die Entdeckungsreise durch das Adler- und Altvatergebirge entlang der böhmischen, polnischen und mährischen Grenzen nis in die Beskiden, die zu den Karpaten gehören. In der Slowakei wird es hügelig und an der Martinske Hole nochmal richtig herausfordernd steil. In Esztergom der altehrwürdigen ungarischen Hauptstadt erreichen wir die Donau und sind bereits an den Toren vor Budapest.

Ausgehend vom wundervollen Dresden an der Elbe wagen wir diese Tour in unentdeckte Gebiete. Zielort ist die oft als schönste Stadt des Ostens bezeichnete Budapest an der Donau. Wunderbar zwischen historischem Flair und Ostblock-Atmosphäre changierend.

Entdecke mit uns den wilden Osten!

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

André – der Mountainbiker

quäldich-Guide  Andre

Andre kommt aus dem MTB-Sport und kennt die Dresdner Heide in- und auswendig. Als 2018 recht kurzfristig die Guideanfrage für die Fernfahrt nach Krakau kam, sattelte er spontan auf sein Rennrad um. Mittlerweile kennt er fast alle quäldich-Rennradreisen!
Strava

Detlef – der Norddeutsche

quäldich-Guide Detlef Schubert

Aus dem hohen Norden kommend und immer nach dem Motto: Der Wind sind die Berge des Nordens, aber eben auch nicht alles. Daher gerne in der Tramuntana und im Allgäu mit der Parole bergauf beschleunigen unterwegs.

Robert – der Weltrekordler

quäldich-Guide Robert Petzold

Robert ist der stärkste Radfahrer im quaeldich-Umkreis. Seine Pokalsammlung ist umfangreich: unter anderem mehrfacher Sieger des Race Across The Alps. Und einfach ein ruhiger, bodenständiger Typ. Eine sportliche Bereicherung für jede quäldich-Reise.
Strava

Alex – der Erzgebirgler

quäldich-Guide Alex Steiner

Ganz gleich ob im Rennradsattel, am Steuer des Begleitfahrzeugs oder am Mittagsbuffet – Alex läuft als Gastgeber immer zu Hochform auf. Heimatverbundener Lokalpatriot, kennt das Erzgebirge wie kaum jemand, fühlt sich aber auch auf den einsamen Landstraßen der zahlreichen osteuropäischen Gebirge zuhause.
Strava


Deine Anreise

Unseren Startort Dresden erreichst Du verkehrsgünstig via Auto, Bahn oder auch per Flugzeug. Das optionale Vornacht-Hotel liegt in direkter Nähe zum Startpunkt an der Frauenkirche.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 11.-19.07.2020

  • Freitag, 10. Juli 2020
    Individuelle Anreise nach Dresden für alle, die die optionale Vornacht gebucht haben.
  • Samstag, 11. Juli 2020
    Individuelle Anreise nach Dresden. 
    10 Uhr Start der ersten Etappe: Dresden - Liberec/Reichenberg (Jeschkengebirge)
  • Sonntag, 12. Juli 2020
    Zweite Etappe: Liberec/Reichenberg - Mlade Buky (Riesengebirge), 9 Uhr Etappenstart
  • Montag, 13. Juli 2020
    Dritte Etappe: Mlade Buky - Velke Losiny (Altvatergebirge)
  • Dienstag, 14. Juli 2020
    Vierte Etappe: Velke Losiny - Prerov (Mährisches Becken)
  • Mittwoch, 15. Juli 2020
    Fünfte Etappe: Prerov - Velke Karlovice (Mährische Beskiden)
  • Donnerstag, 16. Juli 2020
    Sechste Etappe: Velke Karlovice - Martin (Mala Fatra)
  • Freitag, 17. Juli 2020
    Siebte Etappe: Martin - Dudince (Slowakische Mittelgebirge)
  • Samstag, 18. Juli 2020
    Achte Etappe: Dudince
    - Budapest, Ankunft ca. 13 Uhr. Möglichkeit zum Erkunden der Stadt. Gemeinsames Abschlussessen
  • Sonntag, 19. Juli 2020
    Rückfahrt im Reisebus nach Dresden (Start 9 Uhr), Ankunft ca. 18 Uhr
    . Optionale Anschlussnacht.

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen