Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Vogesen – Rennradreise mit Cols & Choucroute

Pässe und Savoir vivre im Elsass – 16.-19.05.2019

Unser Vogesen-Kurztrip hat Tradition: zum mittlerweile sechsten Mal treffen wir uns 2019 in Wintzfelden im Elsass, um vier wundervolle Tage in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre fernab des Alltagstrubels zu genießen. Ballons und Cols – die Vogesen bieten dir monumentale Berge, lange Anstiege, atemberaubende Ausblicke und wilde Mittelgebirgslandschaft.

Geblieben ist natürlich auch unser charmantes Hotel in beschaulicher Umgebung, sowie die vielfältige Landschaft der Vogesen. Dies garantiert uns neben sportlichen Herausforderungen auch ausreichenden Genuss des typischen elsässischen savoir vivre. Cols et choucroute!

Dein Vogesen-Wochenende mit quaeldich.de.

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir auch 2019 zwei Termine an: zusätzlich gibt es die Austragung in gleicher Form auch zu Himmelfahrt (30.5. bis 2.6.2019). Außerdem findet zu Fronleichnam (20. bis 23.6.2019) unser Vogesen-Wochenende in Thann statt.

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Torsten – der Guide No. 1

quäldich-Guide Torsten Kähler

quäldich-Protagonist der ersten Stunde mit Trainingsrevier im Münsterland und in Österreich. Wird regelmäßig unter tosendem Applaus zum besten und verständnisvollsten Guide gekürt, denn bei ihm scheint die Sonne länger, und die Berge sind flacher...
Strava

Rainer – die Führungskraft

quäldich-Guide Rainer Hartmann

Sein Trainingsrevier ist die fränkische Schweiz mit ihren berüchtigten Rampen, er liebt jedoch auch die langen Anstiege der Alpen. Eigentlich immer am Reden und fast nicht kaputt zu kriegen. Einzige große Schwäche: Hefegebäck.
Strava

Frank – der ruhige Italiener

quäldich-Guide

Zu Hause im flachen Berlin, darum werden die notwendigen Höhenmeter im Apennin in der Zweitheimat Italien gesammelt. Besondere Kennzeichen: hilfsbereit und Sprachenkenner.
Strava


Deine Anreise

Unser Standort ist der kleine Ort Wintzfelden am Rande der Vogesen, etwa 25 km südwestlich von Colmar.

Aus Deutschland und Österreich über die A5 bis Offenburg, dann Richtung Strasbourg und auf die französische A35 (gebührenfrei) bis zur Ausfahrt Rouffach. Über Rouffach und Soultzmatt nach Wintzfelden.

Aus der Schweiz auch über Basel - Mulhouse auf die französische A35.

Du kannst deinen Pkw kostenlos auf dem Hotel-Parkplatz abstellen.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Rouffach, das an der Regionalzugstrecke Strasbourg - Colmar - Mulhouse liegt. Strasbourg erreicht man aus Deutschland über Offenburg, Mulhouse über Basel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 16.-19.05.2019


  • Mittwoch, 15. Mai 2019
  • Donnerstag, 16. Mai 2019
  • Freitag, 17. bis Samstag, 18. Mai 2019
    Geführte Touren rund um Wintzfelden.
  • Sonntag, 19. Mai 2019

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen