Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Toskana – zwischen Crete und Chianti findet vom 11. bis 18. Mai 2024 statt.
VERY important message

Toskana – Rennradreise zwischen Crete und Chianti

Erlebe das einzigartige Herz Italiens – 4.-11.05.2019

Eine Trainingswoche mit italienischem Urlaubs-Flair führt dich in die Toskana. Dich erwartet dort eine vielfältige Landschaft mit täglich wechselnden Eindrücken zwischen den toskana-typischen Hügeln der Crete südlich von Siena, und der weltbekannten Weinbaugegend des Chianti. Auf einsamen Straßen mit überwiegend geringem Verkehr erkundest du die Gegend zwischen Florenz, Siena und Volterra, mit Pausen in landestypischen Bars oder Restaurants in pittoresken mittelalterlichen Orten.

Unser einfaches Drei-Sterne-Hotel im Zentrum der Unterstadt Colle di Val d'Elsas verwöhnt uns mit einem üppigen Frühstück und liegt optimal als Startort unserer ausschweifenden Touren. Nach der Tour genießen wir das italienische Dolce Vita in der nahen Eisdiele am Hauptplatz. Und beim gemeinsamen Abendessen in einem hochklassigen Restaurant in der nahen oberen Altstadt teilen wir in historischem Ambiente die Eindrücke des Tages bei authentischer regionaler Küche.

Der Zeitpunkt der Tour ist mit Anfang Mai bedacht gewählt: die Gerstenfelder tauchen die rollenden Hügel in ein sattes Grün, überall blüht es, das Klima ist angenehm. Wir können bei den Touren aus dem Vollen schöpfen.

Dolce Vita der Toskana und sportliche Touren mit dem Rennrad!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Manuel – die ruhige Kraft von der Donau

quäldich-Guide Manuel

Seine physische und mentale Kraft bewies er zuletzt beim Race across the Alps, mit seiner ruhigen Art fiel er bei Flensburg-Garmisch auf und verstärkt uns daher folgerichtig seit 2018 im quäldich-Team.
Strava

Nadine – unser Brexit-Joker

quäldich-Guide Nadine Kotte

Weltpolitik auf der quäldich-Bühne. Nadine kam der Brexit-bedingten Isolation der britischen Inseln zuvor und flüchtete 2019 in die Toskana. Sie empfahl sich für höhere Aufgaben, floh weiter nach Berlin und dann nach Tirol. Auf Reisen flieht sie weiter, in all die Berge zwischen Côte de la Redoute, Auferstehungskirche, Luchìn und Mont Ventoux.
Strava


Deine Anreise

Colle di Val d'Elsa

7,5 h ab Freiburg

6,5 h ab München

 8 h ab Stuttgart

Aus Deutschland, Österreich, Schweiz entweder über Gotthard - Mailand oder über Brenner - Verona nach Italien. Über Bologna - Florenz auf die Schnellstraße raccordo autostradale 3 bis Ausfahrt Colle di Val d'Elsa Nord.

Dein Auto kannst du für die Woche in der Tiefgarage unseres Hotels abstellen. Begrenzte Verfügbarkeit: Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 4.-11.05.2019


  • Freitag, 3. Mai 2019
  • Samstag, 4. Mai 2019
  • Sonntag, 5. bis Freitag, 10. Mai 2019
    Geführte Touren rund um Colle di Val d'Elsa.
  • Samstag, 11. Mai 2019

Kundenstimmen

Günter aus Ismaning

Ausdauernde Gruppe

„Bei quäldich sind immer sehr nette Leute dabei. Nicht nur bei Pannen arbeiten alle zusammen. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Euch!”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...

Marion aus Ismaning

Ausdauernde Gruppe

„Die Toskana ist landschaftlich ein Traum. Die Touren waren – wie man es bei quäldich kennt – gut geplant. Essen und Hotel hervorragend, der Aperitif nach dem Radeln ein Genuss. Die Gruppe war wieder sehr sympathisch. Da es so schön war, haben wir für nächstes Jahr wieder die Toskana gebucht. ”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...


ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen