Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Bergtraining auf Teneriffa – Rennradreise extrem

Bist du bereit für die Rampen des Teide? – 23.02.-2.03.2019

Auf Teneriffa wollen wir es nun wissen. Unser Bergtraining in Andalusien konnte euch nicht in die Knie zwingen, jetzt fordern wir euch auf Teneriffa zum ultimativen Bergtraining auf der Insel des ewigen Frühlings heraus.  

Auf sieben anspruchvollen Runden sammeln wir je nach Variante zwischen 15.000 und über 20.000 Höhenmeter. Wir erkunden dabei die gesamte Insel, die landschaftlich und topografisch ihresgleichen sucht: den Teide natürlich mit seinen respekteinflößenden Rampen, das Anaga-Gebirge mit dem Mercedeswald im Norden der Insel und das Tenogebirge im Westen. Landschaftlich können wir also aus dem Vollen schöpfen. Und natürlich besuchen wir auch das "Valle la Orotava" im Norden, das laut Alexander von Humboldt einen der schönsten Blicke der Welt freigibt.

Leichte Touren auf den Teide sucht man vergebens. Mit 3.718 m ist er Spaniens höchster Berg, und auf den nicht weniger als 40 Kilometern Anstieg sammelt man zum Krater-Plateau, den Las Cañadas, circa 2.400 Höhenmeter ein, egal welche der vier Auffahrten man nutzt.

Nach unseren Touren entspannen wir uns im Meer oder im Pool bei sommerlichen Temperaturen im Februar.

Bergtraining auf Teneriffa mit quäldich.de: kriegst du denn nie genug?

Hinweis: aufgrund der anspruchsvollen Topographie fahren wir zwar in drei Gruppen, können aber keine entspannte Gruppe anbieten.

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Robert – der Weltrekordler

quäldich-Guide Robert Petzold

Robert ist der stärkste Radfahrer im quaeldich-Umkreis. Seine Pokalsammlung ist umfangreich: unter anderem mehrfacher Sieger des Race Across The Alps. Und einfach ein ruhiger, bodenständiger Typ. Eine sportliche Bereicherung für jede quäldich-Reise.
Strava

Thomas – der Hochländer

quäldich-Guide

Seine Guidepremiere feierte Thomas 2017 in seinem Heimatrevier bei der Erzgebirgsrundfahrt. Mittlerweile lebt der passionierte Rennradfahrer im schönen Dresdner Hochland und gewann 2019 das Race across the Alps, nachdem er im Februar als Guide beim Bergtraining auf Teneriffa dabei war. Ein gutes Omen auch für 2022 :-)
Strava

Lars – unsere Hilde

quäldich-Guide

Auf dem MTB oder per Rennrad unterwegs. Kurze oder lange Touren. Lars, in Radfahrerkreisen einfach nur als Hilde bekannt, ist ein wahrer Allrounder. Und er kennt Teneriffa bestens, den Norden wie auch Süden. Immer gut gelaunt und mit großer Freude am Bergfahren, wird er auch 2022 auf Teneriffa wieder unser Team verstärken.
Strava

Torsten – der Trainer

quäldich-Guide Torsten Günther

Als Trainer eines Rennradteams verbringt Torsten viele Kilometer im Begleitfahrzeug. Wer jedoch glaubt, dies mache ihn auf dem Rad träge, wird am Berg oder im Wind vom Gegenteil überzeugt.

Alex – der Erzgebirgler

quäldich-Guide Alex Steiner

Ganz gleich ob im Rennradsattel, am Steuer des Begleitfahrzeugs oder am Mittagsbuffet – Alex läuft als Gastgeber immer zu Hochform auf. Heimatverbundener Lokalpatriot, kennt das Erzgebirge wie kaum jemand, fühlt sich aber auch auf den einsamen Landstraßen der zahlreichen osteuropäischen Gebirge zuhause.
Strava


Deine Anreise

Lehn Dich zurück: Um die Fluganreise und den Shuttle in und aus der Bergwelt kümmern wir uns!

Der Flug nach Teneriffa-Süd (TFS) ist inklusive ab Frankfurt, München, Berlin, Köln, Stuttgart und Hannover. Andere Abflughäfen auf Anfrage.

Anschließend geht es per Bustransfer ca 1,5h nach Puerto de la Cruz.

Hinweis: Flug-Eigenanreise möglich (Preis auf Anfrage). Transfer ab/zum Flughafen Teneriffa-Süd erfolgt mit unseren regulären Sammeltransfers - (am Anreisetag voraussichtlich ca. 11:30 sowie am Nachmittag/Abend).


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 23.02.-2.03.2019

  • Samstag 23.2.2019
    Anreise nach Puerto de la Cruz (Flug nach Teneriffa-Süd, Bustransfer zum Hotel), Radausgabe und (optional) erste Radausfahrt - Prolog zum Humboldblick
  • Sonntag, 24.3.2019 - Freitag, 1.3.2019
    geführte Etappen 1 -6, Start 9:00
  • Samstag, 2.3.2019
    Frühstück, Transfer zum Flughafen Teneriffa-Süd und Rückflug

ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen