Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Grand Tour Garmisch-Rom – Rennradreise

Von der Zugspitze zum Kolosseum – 5.-16.06.2019

Rom sehen und sterben. Nun gut, vielleicht möchte man anschließend lieber noch weiter leben, aber die „Ewige Stadt“ gehört definitiv zu den Metropolen, die man einmal bereist haben sollte. Im Juni 2019 führt deswegen unsere Grand Tour von Garmisch nach Rom. Von der Zugspitze bis zum Kolosseum. Und dank unseres erfahrenen Grand-Tour-Teams musst du dich um nichts kümmern – nur in die Pedale treten und das unbekannte Italien erleben musst du schon selbst.

Du startest unterhalb von Deutschlands höchstem Berg, und über den Brenner geht es so schnell wie möglich auf die Alpensüdseite. Es folgen die Südtiroler Alpen und die Dolomiten, und nach einem Abstecher an der Adria lernst du das unbekannte Italien kennen. Im einsamen Apennin der Emilia-Romagna, der Marken und Umbriens warten großartige Highlights wie Monte Carpegna, Monte Nerone oder der auch als Bergankunft vom Giro d'Italia bekannte Monte Terminillo. Bis du zum Abschluss der zehnten Etappe eine triumphale Einfahrt nach Rom erlebst.

Deine Grand Tour in den Süden.

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Manuel – die ruhige Kraft von der Donau

quäldich-Guide Manuel

Seine physische und mentale Kraft bewies er zuletzt beim Race across the Alps, mit seiner ruhigen Art fiel er bei Flensburg-Garmisch auf und verstärkt uns daher folgerichtig seit 2018 im quäldich-Team.
Strava

Stefan – der Transalperer

quäldich-Guide Stefan Fottner

Sportive-Gruppe-Veteran mit beeindruckender Kilometerleistung und noch beeindruckenderem Renn-Palmarès. Fühlt sich in den Bergen zuhause, kümmert sich fürsorglich und mit oberbayerischem Charme um seine Gruppe.
Strava

Tom – der Tortentom

quäldich-Guide Thomas Brunner

Mit sonnigem Gemüt und oberbayerischer Gemütlichkeit kaum aus der Ruhe zu bringen. Tortenfetischist und Bier-Social-Networker. Die Guide-Entdeckung des Jahres 2016 und seitdem aus dem quäldich-Team nicht weg zu denken. Nur den Rang als Foodblogger hat ihm inzwischen ein Namensvetter abgelaufen...
Strava

René – die GPS-Instanz

quäldich-Guide Rene Blind

René ist seit Jahren eine feste Instanz als Guide auf der Deutschland-Rundfahrt. Spricht laut seiner Guide-Bewerbung fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Kölsch. Beherrscht seinen Garmin wie kaum ein Zweiter.

Klaus – der Diesel

quäldich-Guide Klaus Beier

2009 im Zuge der ersten Deutschland-Rundfahrt zu quäldich gestoßen, und seit 2010 als Guide dabei. Nicht aus der Ruhe zu bekommen. Nach einer vorübergehenden Kurzhaar-Phase nun endlich wieder mit Gabi-Matte auf dem Kopf.

Paul – der Pilot

quäldich-Guide Paul Velten

Sympathischer, stets gut gelaunter Dortmunder und Vollblut-Dolce-Vita-Anhänger. Kümmert sich voller Hingabe um seine Schäfchen zu Luft und auf der Straße, bergauf mit Diesel, bergab mit Kerosin im Blut.
Strava

Ilka – die Allrounderin

quäldich-Guide Ilka Krull

Sympathische Allrounderin mit großem Herz und großem Mundwerk. Hat 2018 ihre Feuertaufe bravourös bestanden und will nun mehr, mehr, mehr!
Strava

Rainer – die Führungskraft

quäldich-Guide Rainer Hartmann

Sein Trainingsrevier ist die fränkische Schweiz mit ihren berüchtigten Rampen, er liebt jedoch auch die langen Anstiege der Alpen. Eigentlich immer am Reden und fast nicht kaputt zu kriegen. Einzige große Schwäche: Hefegebäck.
Strava

Volker – der Problemlöser

quäldich-Guide

Seit 2010 ist Volker bei der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt nicht mehr weg zu denken. Der Feuerwehrmann läuft zu Hochform auf, wenn er sein Improvisationstalent voll ausleben kann, sei es, um durchnässte Radlerhorden mit Heizstrahlern zu wärmen, ein Behelfszelt am Begleitfahrzeug zu installieren, oder, oder, oder... Er ist der Garant für reibungslose Logistik und gute Stimmung im Team.

Daniel – der Waterboy

quäldich-Guide Daniel Fritzsche

Seit 2013 ist Daniel als Getränkeverpfleger bei der Deutschland-Rundfahrt mit uns auf Tour und bildet seitdem mit dem Mechaniker No 1 ein infernalisches Duo. Als Berliner ist es für ihn natürlich Ehrensache, auch bei Berlin-Wien die Getränkeverpflegung zu übernehmen.

Sergej – der Mechaniker No 1

quäldich-Guide

Seit der Deutschland-Rundfahrt 2012 ist Sergej unser treuer Mechaniker. Sergej ist immer gut gelaunt, für seine Aufpreisliste berüchtigt ("kannst du mal...": 5 €) und nie um eine Lösung verlegen.


Deine Anreise

Unser Start-Hotel liegt in Grainau bei Garmisch, direkt unterhalb der Zugspitze.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser internes Teilnehmer-Forum.

Du erreichst Garmisch über die Autobahn A95 von München. Alternativ von Ulm über die A7 bis Füssen und über Reutte und Lermoos nach Garmisch.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser internes Teilnehmer-Forum.

Nächstgelegene Flughäfen sind München und Innsbruck. Von beiden Flughäfen mit dem Regionalzug bis Garmisch-Partenkirchen.

Mit dem Fernverkehr bis München Hbf, dann mit dem Regionalzug bis Garmisch-Partenkirchen.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 5.-16.06.2019


  • Mittwoch, 5. Juni 2019
  • Donnerstag, 6. Juni 2019
    Start um 9 Uhr zur ersten geführten Etappe von Grainau nach Brixen.
  • Freitag, 7. Juni 2019
    Zweite geführte Etappe von Brixen nach Cortina d'Ampezzo.
  • Samstag, 8. Juni 2019
    Dritte geführte Etappe von Cortina d'Ampezzo nach Bassano del Grappa.
  • Sonntag, 9. Juni 2019
    Vierte geführte Etappe von Bassano del Grappa nach Lido delle Nazioni.
  • Montag, 10. Juni 2019
    Fünfte geführte Etappe von Lido delle Nazioni nach Bagno di Romagna.
  • Dienstag, 11. Juni 2019
    Sechste geführte Etappe von Bagno di Romagna nach Urbino.
  • Mittwoch, 12. Juni 2019
    Siebte geführte Etappe von Urbino nach Fabriano.
  • Donnerstag, 13. Juni 2019
    Achte geführte Etappe von Fabriano nach Norcia.
  • Freitag, 14. Juni 2019
    Neunte geführte Etappe von Norcia nach Monte Terminillo.
  • Samstag, 15. Juni 2019
    Zehnte geführte Etappe von Monte Terminillo nach Rom.
  • Sonntag, 16. Juni 2019

ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen