Diese Reise liegt hinter uns. Derzeit gibt es auch noch keine Nachfolgeveranstaltung. Sicher findest du in den aktuellen Terminen eine passende Reise.
VERY important message

Trainingswochenende in den Vogesen (Fronleichnam) – Rennradreise

Pässe und Savoir vivre im Elsass – 31.05.-3.06.2018

Unser Vogesen-Kurztrip hat Tradition: zum mittlerweile fünften Mal treffen wir uns 2018 in Wintzfelden im Elsass, um vier wundervolle Tage in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre fernab des Alltagstrubels zu genießen. Ballons und Cols – die Vogesen bieten dir monumentale Berge, lange Anstiege, atemberaubende Ausblicke und wilde Mittelgebirgslandschaft. Auch zu dieser Austragung haben wir die Strecken wieder leicht geändert, so dass es auch für treue Teilnehmer noch etwas neues zu entdecken gibt. 

Geblieben ist natürlich unser charmantes Hotel in beschaulicher Umgebung, sowie die vielfältige Landschaft der Vogesen. Dies garantiert uns neben sportlichen Herausforderungen auch ausreichenden Genuss des typischen elsässischen savoir vivre.

Dein Fronleichnams-Wochenende mit quaeldich.de

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir 2018 zwei Termine an: zusätzlich gibt es die Austragung in gleicher Form auch an Christi Himmelfahrt (10. bis 13.5.2018).

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Uli – der Sommelier

quäldich-Guide Ulrich Klein

Uli ist beruflich und auf dem Rad in den Hanglagen der Welt unterwegs, gerne dort, wo Wein und Kultur üppig wuchern. Als offizieller quäldich-Sommelier auch am Tisch stets eine große Bereicherung.
Strava

Detlef – der Norddeutsche

quäldich-Guide Detlef Schubert

Aus dem hohen Norden kommend und immer nach dem Motto: Der Wind sind die Berge des Nordens, aber eben auch nicht alles. Daher gerne in der Tramuntana und im Allgäu mit der Parole bergauf beschleunigen unterwegs.

Jörg – der Flachländer

quäldich-Guide Joerg Lenz

Kommt aus dem Münsterland und hat seine Bergtauglichkeit mit der Befahrung aller (!) Pässe und Gipfel der Baumberge unter Beweis gestellt. Gemäß seinem QD-Namen darf es aber auch mal weniger bergig sein.


Deine Anreise

Wintzfelden

1h15 ab Freiburg

2,5h ab Stuttgart 

2,5h ab Mannheim

Aus Deutschland und Österreich über die A5 bis Offenburg, dann Richtung Strasbourg und auf die französische A35 (gebührenfrei) bis zur Ausfahrt Rouffach. Über Rouffach und Soultzmatt nach Wintzfelden.

Aus der Schweiz auch über Basel - Mulhouse auf die französische A35.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Rouffach, das an der Regionalzugstrecke Strasbourg - Colmar - Mulhouse liegt. Strasbourg erreicht man aus Deutschland über Offenburg, Mulhouse über Basel.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 31.05.-3.06.2018

  • Donnerstag, 31. Mai 2018
    Individuelle Anreise. Start zur ersten Etappe um 13 Uhr.
  • Freitag, 1. Juni und Samstag, 2. Juni 2018
    Touren ausgehend von Wintzfelden
  • Sonntag, 3. Juni 2018
    Ankunft nach der Letzten Etappe am Hotel gegen 13 Uhr. Duschmöglichkeit im Hotel, individuelle Abreise.

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen