Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Ligurien – Saisonauftakt in Chiavari findet vom 6. bis 13. April 2024 statt.
VERY important message

Saisonauftakt in Ligurien (Chiavari) – Rennradreise

Entdecke die einsame Bergwelt Liguriens – 1.-8.04.2017

In Ligurien reichen die Berge bis ans Meer. In Ligurien führen unsere Rennrad-Touren daher vom Meer in die Berge - und du kannst die einzigartige Landschaft mit dem Rennrad erleben. Der Süden lässt grüßen. Während Mitteleuropa im grauen April-Niesel steckt, blühen in Ligurien die ersten Bäume. Das Klima an der Mittelmeerküste ist mild, die Strahlen der ligurischen Frühlingssonne sind schon kräftig, und erste Touren in kurz/kurz sind möglich. Mit quaeldich.de in Ligurien kannst du den Winter endgültig hinter dir lassen und dir die Vorfreude auf einen erfolgreichen Rennrad-Sommer holen.

Unser Standort ist die malerische Kleinstadt Chiavari, am tigullischen Golf gelegen, etwa in der Mitte zwischen Genua und La Spezia. Von hier aus ist eine Vielzahl von Touren hinein in die einsame Bergwelt Liguriens möglich - aber auch die weltbekannten Cinque Terre liegen in Schlagdistanz. Und abends genießt du das italienische Leben und die ligurische Küche in den authentischen Bars und Trattorien von Chiavari.

Genieße die Sonne Liguriens!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Paul – der Pilot

quäldich-Guide Paul Velten

Sympathischer, stets gut gelaunter Dortmunder und Vollblut-Dolce-Vita-Anhänger. Kümmert sich voller Hingabe um seine Schäfchen zu Luft und auf der Straße, bergauf mit Diesel, bergab mit Kerosin im Blut.
Strava

Klaus – der Sachse vom Lago

quäldich-Guide Klaus Hoffmann

Seit Klaus aus familiären Gründen am Lago Maggiore wohnt, ist er auf dem Rad kaum noch aufzuhalten. Auf seiner ersten quaeldich-Reise als Guide sicherlich nicht nur sprachlich eine sichere Stütze des Teams.
Strava


Deine Anreise

Unser ****-Hotel liegt im historischen Zentrum von Chiavari.

Autos können kostenpflichtig in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden.

Aus dem Norden, Westen und Südwesten Deutschlands sowie aus der Schweiz über Gotthard oder Bernardino Richtung Mailand. Über Genua auf die italienische A12 bis zur Ausfahrt Chiavari.

Aus Österreich und Bayern über Brenner oder Villach nach Verona. Über Parma und La Spezia auf die italienische A12 bis zur Ausfahrt Chiavari.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser internes Teilnehmer-Forum.

Nächstgelegener Flughafen ist Genua. Von dort mit dem Regionalzug nach Chiavari.

Von Basel oder Zürich verkehren Eurocity-Züge nach Mailand (Milano Centrale). Von München aus gelangt man mit dem Eurocity nach Verona und von dort nach Mailand. Dann mit dem Regionalzug bis Chiavari.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 1.-8.04.2017

  • Samstag, 1. April 2017
    Individuelle Anreise nach Chiavari. Einrollrunde ab 14 Uhr. Treffen zum Abendessen um 20 Uhr vor dem Hotel.
  • Sonntag, 2. April 2017 bis Freitag, 7. April
    Sterntouren ausgehend von Chiavari.
  • Samstag, 8. April 2017
    Individuelle Abreise.

Kundenstimmen mehr...

Wolfgang aus München

Sportive Gruppe

„Ligurien 2017 mit quäldich.de war mein erster Rennrad-Urlaub. Von Anfang an habe ich mich in der Gruppe heimisch gefühlt. Es waren unvergessliche Tage dank der tollen Guides, der abwechslungsreichen Strecken im ligurischen Bergland und der spannenden Gruppe. Und die gemeinsamen Abende - ah, die werde ich nie vergessen!. Darüber hinaus war es für mich auch der optimale Start in die Saison, meine Leistung nach dem Urlaub war deutlich besser als vorher. Selbstverständlich habe ich bereits meinen nächsten Rennrad-Urlaub bei quäldich gebucht. Ich freue mich schon sehr darauf.”

Fährst du sportiv? Mehr dazu...

Gerhard aus Harthausen

Ausdauernde Gruppe

„Wenn ich an Ligurien mit quäldich zurück denke, kommen Erinnerungen an traumhafte Pässe in malerischer Landschaft auf „italienischem Asphalt“ mit herrlichen Ausblicken und Abfahrten voller Flow als Belohnung, eine tolle Gruppendynamik und ein Radler-gerechtes, kulinarisches Abendprogramm. Innerlich grinse ich dann immer zufrieden in mich hinein. Ich werde lange von den Eindrücken zehren und wieder kommen...
Ciao Chiavari, ciao Limoncello ;-)”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...


Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen