Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Toskana – zwischen Crete und Chianti findet vom 11. bis 18. Mai 2024 statt.
VERY important message

Trainingswoche in der Toskana (Colle di Val d'Elsa) – Rennradreise

Erlebe das einzigartige Herz Italiens – 6.-13.05.2017

Eine Trainingswoche mit italienischem Urlaubs-Flair führt dich in die Toskana. Dich erwartet dort eine vielfältige Landschaft mit täglich wechselnden Eindrücken. Auf einsamen Straßen mit überwiegend geringem Verkehr erkundest du die Gegend zwischen Florenz und Siena, mit Pausen in landestypischen Bars oder Restaurants in pittoresken mittelalterlichen Orten.

Abseits des sportlichen Teils genießt du einen hohen Wohlfühlfaktor. Wir residieren im besten Hotel am Platz, einem 4-Sterne-Hotel mit großzügigem Wellness-Bereich. Und beim gemeinsamen Abendessen teilen wir die Eindrücke des Tages bei hochwertiger regionaler Küche.

Dolce Vita und sportliche Touren mit dem Rennrad!

Diese quäldich-Reise ist ausgebucht!
Du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste

Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Jan – der Chef

quäldich-Guide Jan Sahner

Gründer und CEO von quäldich. Seine besondere Mission sind deine unvergesslichen Erlebnisse im Rennradsattel. Motiviert und begeistert. Seine unheimliche Liebe ist die Kombination aus Rennrad-Monumenten und Lebensart, bevorzugt italienisch geprägt.
Strava

Ricarda – die Veteranin

quäldich-Guide

Als Veteranin von Flensburg-Garmisch und Garmisch-Florenz hat Ricarda keinen Badesee am Wegrand ausgelassen. Seit 2017 gibt sie die dort erlebte Begeisterung als Guide weiter, inklusive Badestopps. Erkennungszeichen: Pinke Fingernägel.

Otto – Dolce-Vita-Champion

quäldich-Guide Otto Gehrlein

Bricht für die entspannte Gruppe mit stoischer Ruhe den Wind an der Spitze des Feldes. Pfälzer Gute-Laune-Garant mit unglaublicher Ausdauer.
Strava


Deine Anreise

Colle di Val d'Elsa

7,5 h ab Freiburg

6,5 h ab München

 8 h ab Stuttgart

Aus Deutschland, Österreich, Schweiz entweder über Gotthard - Mailand oder über Brenner - Verona nach Italien. Über Bologna - Florenz auf die Schnellstraße raccordo autostradale 3 bis Ausfahrt Colle di Val d'Elsa Nord.

Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften über unser Teilnehmer-Forum.


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 6.-13.05.2017

  • Samstag, 6.Mai 2017
    Individuelle Anreise nach Colle Val d'Elsa. 14 Uhr Start zur Einrollrunde, 20 Uhr gemeinsames Abendessen
  • Sonntag, 7.Mai 2017 - Freitag 12.Mai 2017
    Um 9.30 Uhr Start zu den geführten Touren
  • Samstag, 13.Mai 2017
    Frühstück, individuelle Abreise

Kundenstimmen

Marion aus Ismaning

Ausdauernde Gruppe

„Die Toskana ist landschaftlich ein Traum. Die Touren waren – wie man es bei quäldich kennt – gut geplant. Essen und Hotel hervorragend, der Aperitif nach dem Radeln ein Genuss. Die Gruppe war wieder sehr sympathisch. Da es so schön war, haben wir für nächstes Jahr wieder die Toskana gebucht. ”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...

Günter aus Ismaning

Ausdauernde Gruppe

„Bei quäldich sind immer sehr nette Leute dabei. Nicht nur bei Pannen arbeiten alle zusammen. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Euch!”

Fährst du ausdauernd? Mehr dazu...


ausgebucht

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen