Diese Reise liegt hinter uns. Die Nachfolgeveranstaltung Monumente der Ostalpen findet vom 17. bis 24. August 2024 statt.
VERY important message

Rennradreise nach Kärnten, Friaul und Slowenien – Rennradreise

– 6.-13.09.2014


Impressionen aus dem Rennrad-Urlaub


Die Guides

Roli – Das Klappmesser

quäldich-Guide Roland Wagner

Das Schweizer Klappmesser aus Österreich. Klappt jedoch an den Aufstiegen ganz und gar nicht zusammen. Sucht eigentlich alle asphaltierten Strassen über 2'000 Meter, lässt sich aber wegen Italophilie auch in Ligurien gerne blicken.

Hannes – Da Karntner

quäldich-Guide wiltschnig hannes

Hat als Bewohner der Alpensüdseite natürlich einen klaren Trainingsvorteil. Ist 2010 gemeinsam mit zwei anderen Kärntnern ausgezogen, um die Pässe auf der Tauernrundfahrt am schnellsten zu bewältigen – was nicht immer so ganz gelungen ist. Zeigt sein wahres Können gerne auch beim Ötztaler Radmarathon.

Lorraine - die Neokärnterin

quäldich-Guide

Eigentlich wollte sie in Kärnten nur Urlaub machen, dann hat es ihr so gut gefallen, dass sie gleich geblieben ist. Zeigt mittlerweile schon den Einheimischen den Weg und auch mal das Hinterrad.

Flo - Maximalposer

quäldich-Guide Florian Santana

Steuert das Begleitfahrzeug wenn nötig auch durch sintflutartige Regenfälle und lockert die Beine auf dem Rad aus. Dank Sprachkenntnissen und durchgestyltem Auftritt fühlt er sich in Italien sichtlich wohl. Mittlerweile ist er auch als Guide unterwegs und achtet auch während der Fahrt auf den Posingfaktor der Gruppe.

Cristian - Ketterechts

quäldich-Guide

Ein echter Italiener, nicht nur vom Auftreten her. Betreut die Veranstaltungen social mediamäßig und sucht die besten Plätze für Fotos und Videos. Ohne sein Pinarello nur ein halber Mensch - ein echter Poser eben.


Deine Anreise


Der Zeitplan

Geführte Rennrad-Reise 6.-13.09.2014

  • Wochentag, X. Monat 1900
    Individuelle Anreise nach Testhausen. Abendessen um 20 Uhr im Hotel.
  • Wochentag, Y. Monat 1900, 9 Uhr
    Start zur ersten Etappe
  • Wochentag, Z. Monat 1900, ca ?? Uhr
    Ankunft nach der Letzten Etappe. Duschmöglichkeit im Hotel, individuelle Abreise.

Diese Reise liegt hinter uns und ist nicht mehr buchbar.

Erfahre mehr zur Strecke und den einzelnen Etappen
Lies Berichte zurückliegender Austragungen